PDA

Vollständige Version anzeigen : Triglav-Nationalpark Slowenien

tamara
15.03.2004, 15:58
Hi!

Ich plane gemeinsam mit meinem Freund eine 5-7 tägige Trekkingtour im Triglav-Nationalpark; wir haben uns schon Kartenmaterial udgl. besorgt.

Die Frage, die uns allerdings beschäftigt (und auf die wir bisher noch keine Antwort gefunden haben):
Wild Zelten ist ja unseren Informationen nach verboten, ---
(1) Wie streng wird das kontrolliert? und
(2) Wie dicht sind Campingplätze zu finden?

Wir wollen nämlich keine Hüttentour machen, am liebsten wäre es uns wild zu zelten, aber wenn das nicht machbar ist, können wir uns auch mit dem Gedanken an einen Campingurlaub am Campingplatz anfreunden :-)

Danke für jeden Tip!

Guest
22.03.2004, 09:13
Hallo Tamara,

auch der 2. Versuch, Dir auf Deine Mail zu antworten ist mißlungen. Sie kommen immer zurück mit dem Hinweis: the following address had permanent fatal errors.

Ich hatte die Antwort in eine Word-Dokument geschrieben. Überleg mal eine Alternative, falls Du die Langfassung haben möchtest.

Kurz nur soviel: Wir haben immer wild gezeltet bzw. ohne Zelt draußen irgendwo übernachtet, ohne jemals einem Ranger begegnet zu sein. Allerdings haben wir uns auch immer etwas aus dem Blickfeld der Hauptwanderroute verzogen. Die meisten übernachten wohl in den Hütten und dies ist weiter oben am Triglav wohl auch eher zu empfehlen.

Viel Spaß, Dorli

Guest
05.05.2004, 16:46
Hi Dorli

We are a group of people considering trekking across Triglav National park so I would be very thankfull to recieve the word dokument with info about camping in the park. We also prefer brining our own food and tents.

I read 'some' German so you don't have to translate.

One important queation: What is the average price for staying in a hut for one night? (just in case)

Any help will be greatly appreciated,

Jesper

sev0r
05.09.2004, 20:22
Hi,

würde mich auch für die lange Word-Version interessieren.
Am besten per email an: dahund AT gmx DOT net

Danke im vorraus,
sev0r

cenigeho
17.01.2005, 10:49
Hallo alle zusammen,

ich interessiere mich ebenfalls für eine etwa 5-tägige Tour in Slowenien. Wo kann ich gutes Kartenmaterial besorgen und Routenvorschläge bekommen. Ich habe mich bereits ein wenig durch das Web geklickt und bin z.B. auf die Seite des Slowenischen Alpenvereins gestoßen. Da ich aber leider kein Slowenisch spreche, komme ich auf diesen Seiten nicht allzu weit.
Kennt jemand von euch schöne Touren (Zelt und Selbstverpflegung, möglichst in der Wildnis ohne allzu viele Menschen). Auch Infos über Etappen von Fernwanderwegen würden mich freuen.

Bitte sende mir auch das o.g. Worddok.

vielen Dank