PDA

Vollständige Version anzeigen : Lowa Karat GTX noch aktuell?

membrano
25.04.2007, 05:40
Hi,
mein Händler hat mir einen Lowa Karat GTX angeboten, für 179 Euro. Auf den Lowa-Webseiten ist dieser Schuh jedoch nicht mehr zu finden. Lowa selbst hat scheint für die Beantwortung meiner Anfrage nach diesem Schuh sehr lange zu brauchen.
Es gibt in diesem Forum einen thread zum Karat GTX, der allerdings von März 2005 ist. Aber ich habe erfahren, dass es diesen Schuh sogar in einer extrabreiten Version gab/gibt, was mein Händler nicht wußte.
Wißt ihr, ob dieses Modell noch auf dem Markt ist oder ob mir der Händler einen Ladenhüter verkaufen wollte?
Danke und schöne Grüße.
m

Glemstalrobbe
25.04.2007, 09:51
Ich verstehe das Problem jetzt nicht. Wenn der Schuh paßt und bequem ist, zudem noch gut verarbeitet und sonst auch nach Wunsch ist, dann kauf ihn doch. Ist doch im Prinzip egal, ob der noch hergestellt wird oder nicht. Wenn er gut sitzt und Du gut darin läufst und er 5-10 Jahre hält, dann ist es doch gut so. Aber ob ein Schuh/Stiefel so lange hält, weiß man ja im voraus sowieso nie.

membrano
25.04.2007, 10:24
Hi, erstmal danke für dein posting.
Worauf ich hinaus wollte: Wenn ein Modell vom Markt genommen wird, ist der Nachfolger in der Regel verbessert. So ist es bei so gut wie allen Produkten, warum sollte es bei Trekkingschuhen anders sein. Da könnte man doch mit guten Argumenten beim Preis handeln, ohne rot zu werden.

Glemstalrobbe
25.04.2007, 10:31
Aha, dann ist quasi der Preis der Schlüssel zur Frage. Nun ja, so gesehen ist das natürlich was anderes. Tja, da kann ich jetzt nichts weiter dazu sagen.......Viel Glück!

membrano
25.04.2007, 10:50
Auf die Frage der Qualitätsverbesserung beim Nachfolger bist du leider nicht eingegangen (vielleicht weil du dazu nichts weißt?). Statt dessen scheinst du mir "niedere Motive" zu unterstellen. Dein Ton gefällt mir nicht. Si tacuisses .....

Karin_S
25.04.2007, 10:53
Hallo,

dass der Nachfolger immer verbessert ist, kann ich so nicht bestätigen.
Es wird mehr Hightech eingebaut, was aber dem Schuh bzw. seinem Träger gut tut :confused:

Ich persönlich habe bei Meindl und bei Garmont die Erfahrung gemacht, dass die jeweiligen "neuen" Modelle zwar chicer und mit mehr Hightech ausgestattet waren, aber am jeweiligen Fuß waren sie dann nicht die Waffe.

Hast Du mal Google befragt?

Lieben Gruß
Karin

Glemstalrobbe
25.04.2007, 11:12
Sorry, wann und wo habe ich Dir niedere Motive festgestellt? :confused: Und was ist jetzt am Ton das Problem???? Ich habe lediglich die Feststellung gemacht, daß offenbar der Schlüssel beim Preis liegt. Das ist lediglich eine Tatsachenfeststellung gewesen. Denn letztendlich geht es ja um das Preis-Leistungsverhältnis, richtig? Was ich mit meinem ersten Post sagen wollte, ist schlicht das, daß ich meine Wanderstiefel/Schuhe nach der Funktionalität auswähle (also, ob ich mich wohl fühle, gut darin laufen kann, die Sohle "hart/weich" genug ist - je nachdem was man wünscht) und auch sonst die Verarbeitung gut ist. Dann ist es mir eigentlich egal, ob der Schuh noch hergestellt wird oder nicht. Und wenn ich den Preis fair finde, dann bezahle ich das auch. Handeln ist dann vielleicht keine schlechte Idee; liegt mir aber nicht im Blut. Da ist jeder Mensch anders. Von dem her meinte ich, da sieht dann die Sache wieder ganz anders aus.

Natürlich kann es sein, daß das Nachfolgemodell qualitativ besser ist, wobei deswegen ja der Stiefel nicht schlecht sein muß. Früher wurden ja auch gute Stiefel hergestellt (manchmal habe ich sogar den Eindruck es wurden sogar bessere hergestellt). Das ich explizit zu der Qualität im vorliegenden Fall nichts gesagt habe, liegt allein daran, daß ich jetzt noch nie einen GTX von Lowa hatte. Meine Erfahrungen mit Lowa beschränken sich auf "normale" Wanderstiefel und Trekkingschuhe. Da kann ich aber eigentlich nur positives sagen. Außer, das mir bei den normalen Trekkingschuhen die Sohlen etwas zu schnell abgelaufen waren. Ansonsten bin ich mit Lowa super "gefahren".

Mehr sage ich jetzt nicht. Das kommunizieren mit Leuten, die Dinge in irgendetwas hinein interpretieren, was man nicht gesagt hat, gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

membrano
25.04.2007, 13:31
@ Karin:
Danke für dein aufschlußreiches statement. Du hast wahrscheinlich recht, denn von Trekkingschuhen verstehst du mit Sicherheit mehr als ich. Und natürlich habe ich google befragt, da kam aber fast nichts Aufschlußreiches außer zahlreichen ebay-Angeboten. Daher meine Anfrage in diesem Forum.
Schönen Gruß.
m

Karin_S
25.04.2007, 14:14
Hallo membrano,

kein Problem - gern geschehen.

Und die Glemstalrobbe hat ganz sicher nicht das gemeint, was Du Deinerseits hineininterpretiert hast ;) , sondern wollte damit nur sagen, dass er was das Handeln angeht nicht helfen kann, weil das nicht sein Ding ist. Ein persönlicher Angriff war das ganz sicher nicht. Wenn Du Dich bei uns im Forum umschaust wirst Du feststellen, dass irgendwelche Angriffe persönlicher Natur hier eher selten sind... :up:

Hallo Glemstalrobbe,

alles okay?

Liebe Grüße an Alle
Karin

membrano
25.04.2007, 18:22
OK. Wenn ich zu empfindlich und ungerecht reagiert haben sollte, entschuldige ich mich. In anderen Foren erlebt man manchmal furchtbare Dinge und Pöbeleien (daher auch meine Sensibilität), aber dass es hier nicht so ist und man sich auch wieder vertragen kann - nicht zuletzt dank einer guten Moderation - freut mich sehr.
Schöne Grüße.
m

Glemstalrobbe
26.04.2007, 10:01
Okay, dann soll meinetwegen auch die Sache "begraben" sein. Bin ja aus dem schwäbischen und da ist es ja üblich sich zu entschuldigen, seine Behauptung nicht Aufrecht zu erhalten und sich von seiner gemachten Aussage zu distanzieren :D

membrano
26.04.2007, 10:15
Prima. :D Auch wir Schleswig-Holsteiner können uns manchmal bewegen.

Karin_S
26.04.2007, 12:34
Jungs, Ihr seid klasse! :up: ;) :-) :cool:

membrano
26.04.2007, 17:13
Dann sind wir zu dritt - sozusagen ein gemischter Dreier. :D
Jetzt habe ich gerade den Lowa Tahoe GTX erstanden, ohne zu handeln übrigens - das kann ich nur mit guten Argumenten, und bei diesem Schuh gab es nix zu meckern. In diesem Forum ist er ebenfalls sehr gut weggekommen.
Ich grüße euch.
m

Karin_S
27.04.2007, 06:21
Ich bin für Skat ;) :D :cool:

membrano
27.04.2007, 06:59
Gute Idee, Karin. Aber übers Internet ist mir keine Skatmethode bekannt. Vielleicht kommt ihr ja mal in Lübeck vorbei, auf dem Weg zu eurer nächsten Norwegen-Tour.

Karin_S
27.04.2007, 08:48
Schaun mer mal, mich ziehts nicht wirklich so sehr Richtung Norden, ich bin eher auf Asien geeicht ;)

Glemstalrobbe
27.04.2007, 10:44
@Karin
Skat mit Kirschkuchen? :D Und dann mit mir Chauvi an einem Tisch? Sorry, da klinke ich mich aus. ;)

Karin_S
27.04.2007, 11:47
:up: Super gekontert. Jetzt fehlt mir doch wenigstens in dieser Hinsicht nix mehr, wenn der liebe phacops mal wieder nicht da ist :D ;) :cool: