PDA

Vollständige Version anzeigen : Mobiltelefon in Tibet

wagneroe
23.04.2007, 18:23
Hallo,
ist es möglich in Westtibet ( Kailash, Guge,Manasarovarsee) mit dem Mobiltelefon zu telefonieren, bzw. SMS zu schreiben?
Das gleiche intessiert mich für die Strecke Simikot/tibet. Grenze.
Danke Grüsse Petra

Hans-Wien
24.04.2007, 08:14
Hallo Petra !

Warum läßt du das Handy nicht zuhause und genießt , wenigstens für kurze Zeit , Kultur , Landschaft und Menschen des Landes.
Darauf freue ich mich schon ,wenn bei der Kora um den heiligen Berg und bei Meditationen in den Klosteranlagen , Handys in verschiedenen Tönen erklingen , aber derzeit ist es noch nicht möglich ( außer über Satelit ).
Dafür ist in Darchen die Errichtung eines Internet Cafes geplant und ich glaube ,
Mc Donalds hat auch schon angefragt . ;)

Tashi Delek Hans - Wien

wagneroe
24.04.2007, 17:55
Hallo Hans,
ich stimme Dir prinzipiell zu, aber hast Du Dir mal überlegt, dass es ja auch Situationen im Leben jedes einzelnen geben kann, wo es wichtig ist, dass man Infos von daheim bekommt, z.b. durch eine SMS? Wenn z.B. jemand nicht so ganz gesund ist daheim????
Ich wäre daher mit solchen -sicher gut gemeinten -Ratschlägen vorsichtig.
Viele Grüsse Petra;)

Marisa
24.04.2007, 19:56
Je nach dem wie wichtig es für dich ist dort erreichbar zu sein wäre auch das Ausleihen eines Satellitentelefons eine Möglichkeit. Damit bist du auf jeden Fall erreichbar.

Marisa

Mane
25.04.2007, 07:42
Hallo Petra,

im Oktober 2005 war ich am Kailash. Mein Handy - D1 - hat in allen größeren Orten ohne Probleme funktioniert. Unterwegs oder bei der Kailash Umrundung ist kein Empfang möglich. Über die Preise kann ich nichts sagen da ich bis heute keine Rechnung erhalten habe :).

Herzliche Grüße

Mane

Glemstalrobbe
25.04.2007, 10:52
aber hast Du Dir mal überlegt, dass es ja auch Situationen im Leben jedes einzelnen geben kann, wo es wichtig ist, dass man Infos von daheim bekommt, z.b. durch eine SMS? Wenn z.B. jemand nicht so ganz gesund ist daheim????

Ich war zwar noch nie in der Region, aber ich frage mich, was Du dann mit dem Wissen, dass es daheim jemanden nicht gut geht, dort anfangen willst, wenn Du mitten in der Pampa bist? :confused: Kannst ja nicht mal soeben kurz nachhause jumpen........Ganz etwas anderes ist es, wenn Du auf einem Trek unterwegs bist und für den Notfall Hilfe rufen willst. Um es jetzt mal saublöd und zynisch zu sagen: Mein Vater ist 71 Jahre alt und zum Glück noch sehr gut bei Gesundheit. Trotzdem ist er in einem Alter, wo die Uhr ablaufen kann. Angenommen es würde während meines Urlaubs im August (Südamerika) etwas passieren - was soll ich dann dort machen, selbst wenn ich erreichbar wäre? Wenn es umgekehrt wäre, könnte er ja auch nichts machen.

Marisa
25.04.2007, 11:00
Ohne Rechnung ist Telefonieren natürlich günstig... ;)

Petra: schau doch mal in folgenden link. Finde die Preise eigentlich anständig.
http://www.satrent.de/preise.htm

Marisa

Hans-Wien
25.04.2007, 19:57
Hallo Petra !

Also wenn du unterwegs eine schlechte Nachricht bekommst , ist der Rest des Urlaubs verdorben .Da du mit einem Reisebüro unterwegs bist , kümmert sich der Reiseleiter bei Problemen in der Gruppe und wie willst du vom Kailash schnell nach Hause:confused: .

Grüße Hans - Wien

feetzel
27.04.2007, 00:31
Hallo,
ist es möglich in Westtibet ( Kailash, Guge,Manasarovarsee) mit dem Mobiltelefon zu telefonieren, bzw. SMS zu schreiben?
Das gleiche intessiert mich für die Strecke Simikot/tibet. Grenze.
Danke Grüsse Petra
Hallo Petra,

ich bin zwar auch kein Freund der permanenten Rumtelefoniererei und Simserei aus jeder Ecke der Welt, aber auf Deine direkte Frage kann ich Dir auch eine direkte Antwort geben, ohne gleichzeitig das moralische Für oder Wider zu beleuchten. Du kannst aus beinahe jeder Ortschaft, in der es eine chinesische Polizei- oder Armeestation gibt, über China Mobile international telefonieren. Die Netzkapazitäten sind allerdings nicht sehr hoch, so daß Du tagsüber kaum Erfolg hast. Nachts klappt es besser, da dann nicht so viele Chinesen und mitunter auch Tibeter telefonieren. Von Purang und Guge hat es im Oktober bei mir funktioniert.

Viele Grüße

Fred