PDA

Vollständige Version anzeigen : Trekking durch Australien

blackynet
19.04.2007, 23:35
Ich habe diese Jahr vor vielleicht wieder nach Australien zu fliegen.
Dieses Mal würde ich aber gern das Land kennenlernen und per Bahn/Bus oder sonstigem durchs Land reisen.
Kann mir vielleicht irgendwer sagen wie lang man ca. von Sydney nach Perth bzw. Darwin unterwges ist?

Marisa
20.04.2007, 07:23
Sydney nach Darwin mit dem Zug sind drei Nächte, gesehen hast du dann aber nichts. Denke mal das ist sehr davon abhängig was du unterwegs noch machen willst. Auch ist dann Bus fahren sicherlich sinnvoller da er öfter hält.
Sydney nach Perth sind, glaube ich, auch drei Nächte im Zug.

Marisa

blackynet
20.04.2007, 11:30
ok,danke.Ich habe einen Monat zeit und will natürlich auch viel sehen.Aber wenn ich weiss dass ich nur 3 Nächte unterwegs bin,dann ist das gut zu schaffen,danke!

bertsimon
20.04.2007, 14:02
hoi. sydney - perth? what a bloody waste of time that is. drei tage und man sieht... nüscht. jarnüscht. weite endlose staubige ewig-ebene. tu dir einen gefallen und tu das nicht. drei monate zeit würde ich dir raten: sydney bis cairns und dann inland townsville nach threeways und dann alice springs nach darwin. ich bin das ganze zu fuss gelatscht. aber habe jeden meter davon als sinnvoll empfunden. nur die nullabor-plains zu bereisen (sydney-perth) das ist echt sinnlos finde ich. cherio. bert

ps: fliegen ist durch virgin blue spottbillig geworden. check this out:

http://www.virginblue.com.au/

bertsimon
20.04.2007, 14:08
und nur einen monat zeit?

hmm, da würde ich in eine sydney herberge gehen (am besten gleich die CYH bei der central station) und da die aushänge lesen und dann mit einem der eine fahrt nach darwin anbietet (camper oder 4WD) zusammengehen. die ganzen blackboards sind voll mit reisepartnersuchenden. da siehst du dann australien live für 4 wochen - ohne dich um den transport sorgen zu müssen. cherio. bert

albatross02
25.04.2007, 13:01
Hallo,

bei einem Monat kannst Du Dir einen Teil vornehmen.
Betrachte jeden Bundesstaat und Northern Territories als eigenes Land, da die Flächen und demzufolge die Entfernungen sehr groß sind.
In Victoria, New Südwales sind 1 Monat auf jeden Fall erforderlich um viele Highlights zu sehen, bei Queensland würde ich eher 2 x 1 Monat oder mehr rechnen, für Tasmanien sind sicherlich auch mindestens 10 - 14 Tage sinnvoll, West- und Südaustralien kenne ich nicht.
Northern Territories ist Geschmacksache je nachdem ob man aride Gebiete mag oder nicht.

Gruss
Dieter

Atze
27.07.2007, 00:11
Ich würde Perth evtl. auslassen, da echt sehr weit weg von allem für 4 Wochen...

tingeltangeltill
10.12.2007, 13:16
Verschwende deine Zeit auf jedenfall nicht mit Wandern, da ist Australien (zumindest für mich) der falsche Fleck, dann lieber Tasmanien! Wenn ich da nur an den St. Clair Nationalpark denke *träum*

Gruss Till

albatross02
10.12.2007, 15:57
Hallo Till,

warst Du schon in Queensland ?
Dort ist wandern auf keinen Fall verschenkte Zeit.

Gruss
Dieter