PDA

Vollständige Version anzeigen : Trekking in Idaho

Alexander Wolf
17.04.2007, 14:26
Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch, lohnende Trekkingtouren in Idaho(Boise, Coeur d`Alene) empfehlen? Vielen Dank im voraus...

Nemo
17.04.2007, 16:09
Hi,

ich weiß von einer alten Indianerstrasse, dem sogenante Nez Perce Trail. Es handelt sich dabei um einen185 km langen und einsamen Gebirgsweg zw. 1900 und 2400 Metern der den alten Pfad der Nez Perce Indianer (http://de.wikipedia.org/wiki/Nez_Perc%C3%A9) folgt. Es gibt nichts, keine Ortschaften, keine Geschäfte, rein gar nichts. Begehbar nicht vor Juli wegen dem Schnee. Danach soll es sehr schnell tierisch heiß werden und die Gefahr von Waldbränden bestehen. Ortschaften gibt es nur an den beiden Trailköpfen Harpster und Conner. Infos evtl. hier (http://www.fs.fed.us/npnht/)
oder mal googeln.
Gruß Nemo

Marisa
17.04.2007, 20:31
Ich war vor Jahren mal auf dem Middle Fork Salmon River beim Raften. Da gibt es einen Wanderweg der am Fluß entlang durch den Nationalpark "River of no Return Wilderness" verläuft.

Marisa

Nemo
17.04.2007, 21:28
Die Wanderung am Fluss entlang ist bestimmt toll und reizt mich auch sehr.
So viel ich weiß (habe mich nämlich schon für Beides interessiert und etwas damit befasst), muß man, neuerdings, lange Zeit vorher beim Forest Service einen Antrag stellen. Per Boot dürfen max. 6 Gruppen pro Tag in limitierter Gruppenstärke auf den Fluss. So soll eine minimale Auswirkung auf die Natur erreicht werden. Der Wanderweg dürfte aber auch nicht durchgängig sein, da viel Seitenarme bzw. Zuflüsse in den Hauptfluss münden. Viele sollen aber mit Brücken überspannt sein.
Und wie der Name "no Return Wilderness" schon sagt, muß es ein sehr schwieriges Unterfangen sein, ohne Hilfe zum Ausgangs bzw. Endpunkt zu kommen, bzw. es ist recht teuer.
Idaho muß im Allgemeinen ein lohnendes Ziel sein, da vom Tourismus noch nicht so entdeckt und gilt als einer der am wenigsten bereisten Staat der USA. Ich glaube, ich muß da auch mal hin....:D Meine Begeisterung wächst mit diesem Thema....