PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlafsack von ALDI und Penny

jh88
11.04.2007, 20:34
Hallo,

was haltet ihr von den Schlafsäcken von ALDI Nord vom 11.4. und von Penny vom 26.3.? Reichen die für meine Körpergröße von 1,90 m?

gruß

Larsen
12.04.2007, 18:42
Ich glaube ne handelsübliche Wolldecke der Bundeswehr ist genau so gut *g*.

radnomade
17.04.2007, 05:44
Hallo,
was haltet ihr von den Schlafsäcken von ALDI Nord vom 11.4. und von Penny vom 26.3.? Reichen die für meine Körpergröße von 1,90 m?
gruß
...mit angezogen Beinen und eingerollten Fußnägeln sollte es schon gehen :D

jh88
23.04.2007, 22:54
Hallo,
ich möchte mich erstmal für eure Hilfe bedanken. ich sage euch nochmal was ich genau suche:
Länge für Körpergröße 1,90m
Fußbreite des Sacks viel kleiner als 50cm
Schulterbreite viel kleiner als 80cm
Ich würde mich über Antworten freuen.
gruß

ecki
24.04.2007, 17:21
Hi,
also die Groesse ist ja nur das eine, das weitaus fast noch wichtigere Thema ist der Temperaturbereich den du abdecken moechtest...

waldschrat
24.04.2007, 18:04
Hallo,

in meinem Aldi reissen die Leute einfach die Verpackung auf wenns Kleider etc. gibt ,um sich das Zeug anzusehen und notfalls anzuprobieren, das Personal sagt da nichts und die anderen Kunden auch. Würde mich da nicht scheuen das so zu machen und das Ding mir mal vor den Körper halten.

Ich bin viele Jahre mit einem billigen Kaufhausschlafsack im Sommer unterwegs gewesen, damals gab es sonst nichts unter 1 kg. Heute habe ich einen Yeti-VIB, der kostet so ca. das zehnfache und wiegt halt ein paar hundert Gramm weniger. Auf Gletschertouren oder Expedition würde ich damit natürlich nicht gehen.

Gruß

Waldschrat

Hallo,

gruß

jh88
24.04.2007, 18:52
Hallo,

brauche in für einen Temperaturbereich von ca. 5°C bis ca. -10°C.

gruß

ecki
24.04.2007, 19:13
Hi,
dann schau mal hier nach:
http://www.globetrotter.de/de/shop/a_z_result.php?swort=Schlafs%E4cke%3A%2B5+bis-10%B0C

man kann auch in nem teueren Schlafsack frieren, liegt nicht am Preis, Unterlage ist eben auch wichtig. Ich habe 3 Schlafsaecke, mal nen JW 1KiloBag, der war OK, aber kuehl in Norwegen, dann war ein Yeti dran - keine Ahnung mehr welcher, der ist aber, vor allem Dank guter Pflege, immernboch gut. Der Ajungilak war ein Sonderangebot und deshalb hab ich ihn, der ist fuer extreme Temperaturen (zumindest der, den ich hab - wie auch immer er heisst).

Ich hab keine Erfahrung mit den preiswerten - von dem ersten, den ich noch nicht genannnt habe abgesehn, das war ein ArmySchlafsack - der war echt Schrott...

Geh mal informativerweise in nen trekkingladen - musst ja nichts kaufen, aber informier dich, denke das hilft wirklich weiter..
noch Fragen?

ciao der Ecki

jh88
24.04.2007, 22:07
Hallo,

und welcher davon entspricht nun meinen Größenwunschangaben?

gruß

Polarfuchs
24.04.2007, 22:23
-10 Grad mit einer Alditüte? Mit dem Ding klappest du wahrscheinlich schon bei +10 Grad mit den Zähnen...
Dein Schlafsack sollte wohl 200 bis 210 cm groß sein. Schau dich mal bei Ajungilak.
Wieviel möchtest du überhaupt ausgeben? Kunstfaser oder Daunen?
Man findet natürlich auch warme, gut verarbeitete billige Säcke, die wiegen dann aber meist 2kg oder mehr und sind recht voluminös.

jh88
24.04.2007, 22:40
Hallo,

Preis und Füllung ist erstmal egal. Wo finde ich die von Ajungilak? Was kannst du mir sonst noch empfehlen?

gruß

Detlef
25.04.2007, 07:54
Hallo,

Preis und Füllung ist erstmal egal. Wo finde ich die von Ajungilak? Was kannst du mir sonst noch empfehlen?

gruß
z.B. bei Globetrotter (http://www.globetrotter.de/de/shop/rubrik.php?k_id=05&marke=93)

Loon
25.04.2007, 09:47
Wieso muss er denn unbedingt so eng sein?
Gruß Loon

jh88
25.04.2007, 12:37
Hallo,

weil ich das gerne so möchte und ich es so mag.

gruß

Flachlandtiroler
25.04.2007, 12:43
Damit er seine Lieblingstüte besser bewerben kann -- ein rationales Argument scheint es ja nicht zu geben... :roll:
Klick (http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php?p=277801) klack (http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php?t=19246):roll: :roll:

Gruß, Martin

Loon
25.04.2007, 16:21
Wo soll er denn zum Einsatz kommen?

klaus68
19.05.2007, 04:11
Moinsen,

also bevor ich den von Aldi nehmen würde.. erstmal hier gucken: www milibaer de
Da habe ich vor kurzem jede Menge bestellt und unter anderem auch den Mumienschlafsack. Echt gut. Hat laut Zettel einen Komfortbereich von 20 bis 0 Grad Celsius. Sollte bei der aktuellen Witterung reichen und zudem ist der Sack relativ günstig. Zuvor hatte ich immer bei Globetrotter bestellt, aber auf dauer sind die ja doch etwas teuer. Und mir ist ehrlich gesagt egal ob da nun ein bekannter Name drauf steht oder nicht, wenn es die gleiche oder annähernd gleiche Qualität hat.

Es grüßt
Klaus

hph
22.05.2007, 22:00
>millibaer
Erstmal hasse ich jede art von Militär und zweitens bietet der auch nix anderes anders als jeder Millitary-laden in jeder größeren Stadt
>Komfortbereich 20 - 0
Du hast die Ausgangsmail nicht gelesen... btw bei 20 Grad brauch ich keinenen Schlafsck, höchstens zum zudecken...

BTW ich plädiere hier in dem Forom für ein Verbot gegen alles, was militärisch angehaucht ist!!

Lowy
22.05.2007, 22:54
So, jetzt machen wir alle mal nen bissl halblang.
Das ALDI Zeugs muss nicht umbedingt schlecht sein.

Als Beispiel mal die Funktionsuterwäsche, die es für echt wenig Geld bei ALDI gab.
Die funzt, meiner Meinung nach genauso gut oder sogar besser als die von ODLO.

Aber zurück zum Schlafsack:
Wenn es günstig sein soll, empfehle ich Produkte von de Tschechen z.b. von der Firma hannah.
Ich selber habe ein Schlfsack von dieser Firma und muss sagen bei -10°C im Zelt absolut kein Problem. Bei -5°C und Schneefall boofen gewesen und auch kein Problem. Haltbar ist er auch, haben den etwa schon 10 Jahre. Füllung: DU PONT Dacron Quallofil 7
Hatte damals glaub ich 130DM gekostet