PDA

Vollständige Version anzeigen : PDF Datei in Beitrag einfügen


pauli2040
02.04.2007, 21:34
hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen, es gab diese woche einen zeitungsbericht von meiner aconcaguatour in einer heimischen zeitung. (ein schreiberling dort ist bei meinem naturfreundeverein, und der sagte, da schreim ma was).
ich wollte euch den bericht nicht vorenthalten, und hier irgendwie lesbar darstellen.
ich hab die datei als pdf auf meinem pc. so ist es überhaupt möglich, hier eine pdf datei lesbar im forum darzustellen, wenn ja, wie? dank euch:confused:

Detlef
02.04.2007, 22:01
Die PDF kannst du genauso wie Bilder als Datei anhängen. Hinweis auf PDF leider unterm Mauszeiger.

pauli2040
02.04.2007, 23:45
tja lesen sollte man können- hab da wohl nicht genau geschaut.
problem trotzdem, da die datei nur 1 mb haben darf, und meine 6,4 hat. :mad:

Detlef
03.04.2007, 07:36
weitere Möglichkeit wäre, die PDF zu öffnen, über
-> Datei
-> save as text
die Datei als txt-Datei zuspeichern, danach sollte es mit der Datei-Größe vielleicht klappen. Falls nicht, einfach verteilen. txt-Dateien lassen sich ebenfalls hochladen.

Thomas
03.04.2007, 08:12
Hallo,

die PDF-Datei als Text zu speichern ist keine so gute Idee. Hast du den Zeitungsausschnitt gescannt? Falls ja, dann nicht als PDF speichern sondern als JPG mit Qualitätsfaktor ca. 70 probieren. Das ist ein guter Kompromiss zwischen Qualität und Dateigröße.

Grüße,

Thomas

pauli2040
03.04.2007, 10:34
nein, hab ich nicht gescannt, hab ich von der zeitungsredaktion direkt als pdf bekommen

Andreas
13.04.2007, 06:51
Hallo Pauli,

Ich habe vorübergehend die Uploadbegrenzung für pdf's auf 7,68 MB hochgesetzt!
Um keinen Timeout zu erhalten, bitte von einem Breitbandanschluss hochladen. Wenn's trotzdem nicht geht, auf Zeiten ausweichen, in denen weniger los ist!

Beste Grüße,
Andreas

hhhannes
10.02.2009, 19:35
Hallo Andreas,
ich kriege eine pdf nicht hochgeladen obwohl sie nur 1,38 MB groß ist. Ich habe Breitband und im Moment sind 200 Leute online..
Ich habe es fünfmal innerhalb einer halben Stunde versucht woran kanns liegen ?

Auch bei 114 aktiven benutzern (morgens) gehts nicht ?

Danke und grüße,
Hannes

Andreas
12.02.2009, 06:17
Ja, Hannes, ich habe den Fehlerbericht vom System erhalten:
MySQL-Fehler : Got a packet bigger than 'max_allowed_packet' bytes
Fehler-Nr. : 1153
Natürlich habe ich gleich nachgesehen, was da los sein könnte, oder ob sich eine Einstellung geändert hat, aber eigentlich ist alles okay.
Meine serverseitige Uploadgrenze für PHP-Uploads liegt bei 8 MB.
Und auch pdf erlaube ich als Attachment 8 MB.

Ich weiß also nicht, woran es liegen könnte. Meinem Provider habe ich den Fehler gemeldet. Bitte um Geduld bis das geklärt ist. Ansonsten kannst du mir das pdf gerne mailen, ich lade es dann per ftp hoch und du erhältst den Link zum einbinden.

Andreas

Andreas
12.02.2009, 09:20
Es war kein Fehler. Hier ist nicht das PHP Upload Limit maßgeblich, sondern hauptsächlich und zusätzlich das der Datenbank.
Wieder was dazugelernt ;)

Bitte probier's aus, es sollte jetzt gehen!

A.