PDA

Vollständige Version anzeigen : Nepal Demos etc. im April 2007

Navyo
30.03.2007, 17:38
Hallo,

es scheinen einige größere Demos im April zu kommen, was kein größeres Problem an sich darstellt. Die Nepal Federation of Indigenous Nationalities (NEFIN) führt verschiedene "Programme" durrch. So sind Landesweit am 11. Massendemo's vorgesehen. Ab den 16. könnte die angekündigte "Indefinite Kathmandu Valley blockade" jedoch weniger demokratisch sein. Vor allem, sollte sie länger dauern, auch unangehn.

Navyo

Hakku
30.03.2007, 18:10
Danke für die Informationen, Navyo.

Wir kommen trotzdem auf einen Kaffee vorbei :-)

Bis bald,
Hakku

Jörg Frensch
30.03.2007, 20:21
Hallo,
auch von mir Danke für die Info.

Wie schaut es denn Anfang Mai aus - kannst du da schon was sagen.
Ich bin ab 03.05. 14 Tage in Ktm.

@Hakku - schönen Urlau!!!:)

Servus
Jörg Frensch
www.nepal-raamro-chhaa.de (http://www.nepal-raamro-chhaa.de)

Mischla
31.03.2007, 10:16
Es würde mich auch noch interessieren, ob im mai und juni weitere demos und streiks geplant oder angesagt sind.

Andrees
31.03.2007, 11:27
Hallo Mischla,
das Streikprogramm in Nepal entspricht noch immer nicht dem Fahrplan einer deutschen Bundesbahn auf den man sich verlassen könnte.:-/
Denn es ist leider fast nie möglich, auch nur in etwa vorauszusagen wann, wo und wie lange ein Streik dauern wird.
Ja selbst am Tag vorher weis man, und auch die ganzen Nepalesen die man fragen könnte, oft nicht, ob jetzt ein Streik/Verkehrsblokade für die nächsten Tage überhaupt geplant ist und auch durchgeführt wird. Das macht natürlich die Sache sehr viel komplizierter, da man selber nur noch schwer planen kann aber so ist es eben.
Das einzige was bleibt, ist hinzufahren und im Falle eines Streikes zu warten und schlimmstenfalls umzudisponieren.

Mischla
01.04.2007, 02:11
ja irgendwie ist mir das auch klar! bin wohl einfach zu nervörs vor meinem ersten nepal trip!!

Navyo
01.04.2007, 13:25
Hallo,

was im mai los ist, keine Ahnung.

Zuerst mal ist nunmehr die neue Interimsregierung mit den Maoisten festgelegt.

Unter den Prime Minister Girija Prasad Koirala sind 22 Minister, davon 5 Maoisten.

Die Konstitutionellen Walhen sind für 20. Juni festgelegt worden.

Wer weiss, vieleicht wird es ja generell etwas ruhiger.

Aml sehen,

Navyo