PDA

Vollständige Version anzeigen : Kurzer Weg+Hütte


Guest
03.10.2004, 16:55
Hallo,

ich wollte zu meinem Geburtstag mal was anderes machen und so bin ich auf die Idee gekommen, mal in die Berge zu gehen. Ich würde gerne am 12.10. ¤*#irgendwo hochlaufen (ca. 1-2 h) und mich anschließend in eine Hütte setzen. Letzteres ist ultimatives MUß, sonst kommt nur ein kleiner Teil mit. Wer also einen Berg weiß, der leicht von München aus mit der Bahn zu erreichen ist, kann, wenn er will, mir diese Information weitergeben :-)
Bis dann

Peter_N
03.10.2004, 19:42
mein Tipp wäre das Wankhaus bei Garmisch-Partenkirchen. Aufstiegszeit knapp 3 h.
Die schön gelegene Berghütte ist auf einfachen Weg gut zu erreichen, hat das ganze Jahr geöffnet und mit der Akklimatisation dürfte es auch kein Problem geben. Liegt nicht allzu hoch (1780m) ¤*#;D und steht direkt auf dem Gipfel vom Wank.
Voranmeldung wäre auf jeden Fall ratsam.
Hier der Link zum Wankhaus:
www.wankhaus.de/wankhaus.html
oder
www.becker-stoll.de/

Link zu allen Berghütten, die das ganze Jahr geöffnet haben und einige gut von München zu erreichen sind.
www.alpenvereinshuetten.at/huettenUebersicht.php?filter=1&bundeslandId=14

Viel Spass,
Peter
www.BERGFOTOS.com

P.S.: Ändere doch vielleicht mal den Zeichensatz in Deinem Browser. ¤*#;)

ThomasFFM
03.10.2004, 20:02
Hallo!

Das Wankhaus ist eine sehr gute Idee - nicht zuletzt deshalb, weil es eine wirkliche "Gipfelhütte" mit entsprechender Aussicht ist und man notfalls auch mit der Seilbahn fahren könnte. Auch kann man Auf- und Abstieg variieren, es gibt an diesem Berg meines Wissens nirgends schroffe Stellen.

Gruß
ThomasFFM

Guest
04.10.2004, 11:55
Meine Herren,

Vielen Dank für die Auskunft. Das Wankhaus ist gebongt. Wünsch Euch noch Viel Spaß bei was immer Ihr so macht :-).
Servus