PDA

Vollständige Version anzeigen : Kinderrucksack 4 Jahre

Heiko
19.03.2007, 10:36
Hallo,
da wir im Sommer mit unseren Jungs (dann 4J., 9Mon.) nach Südtirol wollen
stellt sich die Frage nach einem geeigneten Rucksack für den "großen".

Anforderungen:

leicht
guter Tragekomfort
nicht zuviel "Schnick-Schnack"
Platz für Regenjacke, Knabberzeug, Trinkflasche
wenn möglich "blau"
Alltagstauglich
nicht zu teuer

es gibt da ja die unterschiedlichsten Modelle von Deuter, Vaude, Salewa, Tatonka usw..

hat da einer Erfahrungen ?

Gruß

Heiko

Lungta
19.03.2007, 23:41
Ich habe meinem Neffen (jetzt 3,5) den deuter Waldfuchs geschenkt. Bis jetzt hat er sich im rauen Waldkindergarten-Alltag gut bewährt. Aufgrund der Signalfarben halte ich ihn auch für gut alltagstauglich (> Sichtbarkeit im Straßenverkehr). Und irgendetwas rosafarbenes oder mit Blümchen schied natürlich aus. Allerdings glaube ich, daß die sich alle nicht so viel nehmen. Wichtig dürfte sein, daß der Rucksack wirklich klein genug ist (so sehr viel Auswahl gibt es da unterhalb der Grundschulalters offenbar nicht) und nicht so schwer gepackt wird. Psychologisch ist ein eigener Rucksack aber vermutlich gaaanz wichtig.

Christine

Heiko
20.03.2007, 08:37
Danke...habe Gestern noch etwas recherchiert und bin auch beim Waldfuchs hängen geblieben..
hat mit 9l ausreichend (aber nicht zuviel Volumen), keine "Blümchen", Disney oder sonst welche Figuren und erscheint mir recht robust..
und dann gibt es ihn noch beim purpur Versand recht günstig für 24,95€..hab die Oma gleich mal hingeschickt :-)

http://www.deuter.com/catalog/images/images/p_thumb/Waldfuchs_599_Vorschau.jpg

Gruß

Heiko