PDA

Vollständige Version anzeigen : Objektiv für EOS 400D

ledoell
17.03.2007, 12:29
Hi leute...

nachdem ich die EOS 750 - Diskussion mit Interesse verfolgt hab, hab ich beschlossen, mich auch mal eurem geschätztem fachwissen anzuvertrauen ;)...

mein "problem": ich will mir demnächst die EOS 400D kaufen; allerdings ist da normalerweise ja "nur" das 18-55mm objektiv dran, das zwar ganz okay ist für den anfang, aber halt nicht grade das maß aller dinge....ich überlege deswegen, ob ich mir nicht den EOS-body kaufen soll und dazu ein einzelnes objektiv (z.b. 28-70mm oder gern auch höher)...das problem: ich kenn mich mit SLR-objektiven ÜBERHAUPT nicht aus ;)...da ich armer zivi bin, dürfte das objektiv allerdings nicht wirklich teuer sein, maximal 200€...

kann mir jemand vielleicht ein paar in frage kommende objektive nennen bzw sagen ob das bei dem preisrahmen realistisch und empfehlenswert ist?....ansonsten würd ich mich lieber vorerst mit dem 18-55mm begnügen und später aufrüsten...

danke schonmal,

mfg

ledoell

bertsimon
17.03.2007, 13:17
hoi.

schau doch mal hier nach

http://www.traumflieger.de/desktop/400D/EOS_400D_im_Test.php

die haben nicht nur sehr viel eos 400d wissen, sondern auch einen open objektiv thread.

vielleicht würde ich sogar erst mal in richtung extender denken - preislich und gewichtmässig:

http://www.traumflieger.de/objektivtest/telekonverter/telekonverter_check.php

cherio.bert.

ledoell
17.03.2007, 14:00
hmm...das mit dem konverter is natürlich auch noch ne idee....bin aber im moment erstmal nach auf der suche nach nem leichten universalzoom, das restliche equipment muss aus geldgründen eh erstmal warten ;)...

hab ein 28-70mm von sigma entdeckt, lichtstärke 2,8 bis 4,0....das ganze für 130€....hört sich ganz gut an für meine begriffe, oder?