Vollständige Version anzeigen : Nordkaptour
crunchly
16.03.2007, 18:09
Hallo,
wollen im Oktober diesen Jahres mit dem Wohmobil zum Nordkap starten. Da es mehrere Routen gibt wäre ich über ein paar Vorschläge dankbar. Welche Rout ist Lanschaftlich am schönsten, was für Sehenswürdigkeiten sollte man unbedingt besuchen? Vielen Dank schonmal
Hi,
wir sind seinerzeit mit dem Rad via Lofoten Vesteralen und dann immer die E6 (war es glaube ich) hoch. Die Inseln sind ein Muss. Was man aber auf alle Faelle besichtigen sollte, ist die Insel Senja. Diese Insel beinhaltet auf ein paar Kilometern quasi gesamt Norwegen.
Das einzige was auf der Strecke nicht wirklich sehenswert ist, sorry meine Meinung, ist das Nordkap selbst. Man zahlt viel zu viel Geld um nicht mal am noerdlichsten Zipfel unseres Kontinents zu stehen und aufs Meer zu starren...
Ansonsten egal ob Norwegen oder Schweden, Hauptsache sich Zeit nehmen und die Natur geniessen. Mit dem Fahrrad hat man eigentlich das beste Tempo drauf ;)
Viel Spass
der Ecki
crunchly
16.03.2007, 22:23
Danke für die Antwort, waren schon öfter in Schweden und kennen die Natur dort schon recht gut ;) . Nordkap, muss wohl sein, auch wenn es nicht sehenswert sein mag, ist eben der nördlichste Punkt den man erreichen kann. Deshalb war die Frage ja was man aufjedenfall auf dem Weg dorthin besuchen sollte. Wäre schön wenn sich mal jemand meldet der eine genauere Route hat.
Hallo,
ist jetzt zwar nicht Schweden, oder zum mindest nicht nur :) aber ich habe mir diese Route mal angesehen..** kann aber auch nichts genaues dazu sagen..
Gruß
Dennis
** Link darf ich nicht, aber such mal bei google nach "mdmot norwegen"...
Bin vor drei Jahren zu den Lofoten gefahren und hatte dafür ebenfalls die E6 benutzt. Diese ist wohl die schnellste Verbindung und fand' sie auch nicht unattraktiv. Allerdings gibt es wohl auch eine Küstenroute, die mir als landschaftlich deutlich reizvoller empfohlen wurde, jedoch auch deutlich länger ist (weil man die ganzen Fjorde abfahren muss) - ging bei mir leider zeitlich nicht, aber wenn Ihr genug davon zur Verfügung habt sicherlich eine Überlegung wert.
Nordkap, muss wohl sein, auch wenn es nicht sehenswert sein mag, ist eben der nördlichste Punkt den man erreichen kann.
Das stimmt nur bedingt. Es ist der nördlichste Straßenpunkt. Etwa 6 km vorher ist ein Parkplatz von dem man in ein paar Stunden nach Knivskjelodden laufen kann. Das ist der nördlichste Punkt der Insel und du siehst das Nordkap von unten. Diese Felswand ist recht beeindruckend.
Am Parkplatz kann man wunderbar zelten. Ich war damals morgens von einer Rentierherde umringt.
Marisa
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.