PDA

Vollständige Version anzeigen : 4-5 Tages Tour Mitte Oktober-möglich?


arundhati
06.10.2004, 23:07
Hallo,
ich möchte eine 4-5 Tage Hüttentour mit einer Freundin machen, wir wollen so gegen 10.10. starten. Karwendel wäre schön, alles was nicht zu weit von München weg ist geht. Sind beide relativ unerfahren, aber konditionsmäßig gut dabei. Hat jemand einen Vorschlag? Geht das überhaupt noch um die Jahreszeit? Sind die Hütten noch offen? Vielen Dank an alle die antworten!
Arundhati

Peter_N
07.10.2004, 07:03
Die meisten Hütten machen im Karwendel ab Mitte Oktober zu.
u.U. bei frühem Wintereinbruch auch schon früher.
www.alpenvereinshuetten.at
oder direkt Karwendel:
www.alpenvereinshuetten.at/huettenUebersicht.php?gebirgsgruppeId=24
Würde mich bei einer grossen Berghütte im Karwendel tel. erkundigen, z.B. das Karwendelhaus. Die Hüttenleut wissen i.d. R. auch die anderen Hütten, ob die dann noch geöffnet haben.
Oder Du rufst die Alpine Auskunft, die tel. Beratung vom DAV in München an, und fragst dort gezielt nach anderen Möglichkeiten. Die Tel.-Nr. lautet: 089/294940

Gruss Peter