PDA

Vollständige Version anzeigen : Kleine Tour mit u.a. 4-jährigen


Guest
07.10.2004, 11:22
Hallo,
ich plane eine Tour in die Berge in der Nähe von München. Mit dabei sind einige Erwachsene und Kinder, der jüngste 4.
Wer kennt eine Tour, wo es oben eine gemütliche Hütte zum Übernachten gibt und die Erwachsenen sich auf dem Weg nach oben etwas austoben können und die Kinder mit Auto oder Seilbahn nah genug rankommen, so daß sie nur noch kurz und leichte Wege laufen müssen?
Wäre toll wenn Ihr was raten könnt.
Gruß
Stefan

Andreas
07.10.2004, 13:03
Westendorf!

Mit der Seilbahn rauf, Wanderung zum Brechhornhaus, wo man gut übernachten kann. Der Weg zum Haus ist sogar für 3½-jährige machbar, wie ich selbst mit meiner Tochter erfahren habe ;)

Bei der Bst. der Seilbahn gibt es Alpinolino (http://www.alpinolino.at/), den die Kinder lieben werden. Beim Brechhornhaus ist auch ein Kinderspielplatz und die Eltern können den Gampenkogel (1 Std.) oder das Brechhorn (1½ Std.) machen.

Schöne Grüße,
Andreas

Flachlandtiroler
11.10.2004, 13:00
Hallo Stefan,

darf ich Dich in ein fremdes Forum entführen? ;D
In diesem Thread (http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php/t.5962/highlight.wandern%2Bkin
dern/) hatte ich schon mal eine ähnliche Frage gestellt.

Generell ist es sehr günstig, wenn weitere Kinder mit unterwegs sind.

Gruß, Martin