PDA

Vollständige Version anzeigen : reinigung bergschuhe

pauli2040
06.03.2007, 12:48
hallo, ich bin von meiner aconcaguatour zurück, und hätte da noch eine frage wegen reinigung der schuhe, ich habe la sportiva spantik doppelschuhe,
und nach dieser tour waren die ziemlich verschwitzt, und stinken natürlich.
ich habe zuerst einen desinfektionsspray benutzt, möchte sie aber wenn möglcih
waschen, wer weiß welche temperatur, einstellung waschmaschine, waschmittel wäre für so was am geeignetsten?:confused:
danke an alle.

P.S. wenns mir von der arbeit ausgeht, wird ein reisebericht folgen, so in den nächsten wochen.

Bi-Man
06.03.2007, 13:23
Ich würde den Innenschuh einfach genauso behandeln wie eine Gore-Tex-Jacke oder zusammen mit den Fleece-Klamotten waschen. 40°C Extraspülgang gegen Seifenrückstände und ein Waschmittel benutzen, dass sich sehr gut auflöst, sowie ein bischen weniger in der Menge um einer Bildung von Rückständen vorzubeugen.
Vielleicht auch mal beim Hersteller anfragen, falls du dir unsicher bist. Aber wenn er die Beanspruchung durch deine Füße aushält, sollte der Innenschuh auch einen sanften Waschgang mitmachen. :D

domi
06.03.2007, 14:38
ich würde auch ein 40° waschgang empfehlen. danach mal mit zeitungen gut ausstopfen, die saugen das wasser sehr gut auf und lassen die form des innenschuhs in ruhe. Mfg