PDA

Vollständige Version anzeigen : Singalila Trek?

Juultje
01.03.2007, 13:13
Hallo!

Ich fahre im April mit meinem Freund nach Indien, vom 25.4. bis zum 5.5. geht es nach Darjeeling und Sikkim. Wir würden dort gerne den Singalila Trek machen, haben so etwas aber noch nie gemacht. Wir sind beide relativ sportlich (2 mal in der Woche Unterwasserrugby), können aber nicht abschätzen, ob das dafür reicht. Hat jemand Tipps? Wenn der Trek zu schwierig für uns sein sollte, hat jemand Vorschläge, wie wir trotzdem etwas von der Gegend sehen, ohne anderen Touristen permanent auf die Füße zu treten?

Danke,

Juultje

carsten
06.03.2007, 18:32
Hi

Grundsätzlich solltet ihr fit genug sein, wobei man nie weiss ob die Füsse das ganze auch mitmachen, oder die Knie und der Rücken etc. Von der Höhe her sollte es auch kein Problem sein. Ob 10 Tage wirklich reichen, weiss ich nicht, könnte etwas knapp werden. Am besten sofort bei der Ankunft in Darjeeling erkundigen (Tips für Agenturen sind im Forum sicher vorhanden).

Viel Spass,
Carsten

Steffi L.
07.03.2007, 06:33
Hallo,
der Singalila Trek ist (nach meiner Meinung) recht einfach, wir sind den Trek vor 1,5 Jahren gegangen. Die Wege sind einfach (ohne alpine Schwierigkeiten) und die Strecken auch nicht zu lang (so wie wir den Trek gegangen sind, war es nie über 6 Stunden). Es gibt jedoch nicht so viele und gute Lodges (wie man es z.B. von Nepal kennt). Willst du den Trek über eine Agentur organisieren lassen? Wir haben damals teilweise in Lodges übernachtet (da in den ersten Tagen das Wetter ziemlich schlecht war), und teilweise im Zelt.
Wenn du noch Infos über Wegstrecken und Agentur haben möchtest, kann ich dir später noch schreiben (ich muss jetzt zur Arbeit :( ).
Gruß von Steffi

Juultje
12.03.2007, 13:58
Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Tips!

Steffi, es wäre super, wenn du mir noch ein paar Informationen über die Wegstrecken und die Agenturen geben kannst!

Weiß einer von euch noch, wie das Wetter um die Jahreszeit genau ist? Müssen wir uns drauf einstellen, jeden Tag durch Bäche von Schmezwasser zu laufen oder von der Sonne gebraten zu werden?

Grüße,

Juultje

Steffi L.
13.03.2007, 12:08
Hallo,
im Oktober 2005 sind wir folgende Route gegangen (man kann die Tour aber auch nach Sandakphu abkürzen):
1. Tag: Manabhanjan - Tonglu
2. Tag: Tonglu - Kalphokari
3. Tag: Kalphokari - Sandhakphu
4. Tag: Sandhakphu - Phalut
5. Tag: Phalut - Gorkhey
6. Tag: Gorkhey - Sri Khola
7. Tag: Sri Khola - Rimbick

Wie gesagt, hatten wir uns viel Zeit genommen, die Wege empfand ich als sehr einfach.
Die Trekkingagentur, mit der wir jetzt zum fünften Mal unterwegs sein werden und immer begeistert waren, heißt Himalaya Voyages, e-mail: slg_himalage@sancharnet.in

Viel Spaß bei der Planung,
Steffi aus Dortmund