PDA

Vollständige Version anzeigen : Trekking Ecuador im Aug / Sep.

masy
26.02.2007, 19:25
Hallo Zusammen,

wer hat Erfahrungen im Bereich Trekkingtour in Ecuador ?
Wie siehts aus selbstständig einen unseren anvisierten Berge (Cotopaxi, Antisana o. Chimboraso) zu besteigen ?
Macht es Sinn sich evt. einen Bergführer vor Ort zu suchen ? Von Deutschland aus sind die Preise ja mehr als horrend. Wie sind generell die Lebenshaltungskosten vor Ort ?
Kann jemand eine Agentur vor Ort empfehlen ? Mit was für Kosten für ca. 3 Wo. muss man rechnen ...

Hat jemand Erfahrung mit 3 Wo. Trekking per Rucksack durchs Land zu reisen OHNE SPANISCH KENNTNISSE?

Danke für Euer Feedback!
Masy

dani100
27.02.2007, 20:26
Hallo Masy,

Equador ist ohne Spanischkenntnisse sicherlich nicht so einfach zu bereisen, das Nötigste sollte man schon verstehen bzw fragen können.

Wegen der Berge kann ich Dir einen guten Führer empfehlen, schreib mir doch mal ne PN.

Näheres auf Anfrage.

Gruß Dani

matis
03.03.2007, 01:40
Hallo Masy,
also ich war allein dort in Ecuador ohne Spanisch zu können unterwegs. Mein Problem war bei den Besteigungen die abschreckenden Preise. Da hätte ich allein einen Führer samt Anfahrt, Aufstieg und Rückfahrt bezahlen müssen. Das wäre ins Geld gegangen. Die Mountain Guides wissen um ihre Stellung und dementsprechend sind die Preise. Wer zu dir sagt, er kenne den Berg ohne bei der ASEGIUM zu sein, der will dich evt. abzocken ohne Leistung. Bei den Schneebergen würde ich darauf achten, bei den anderen nicht, denn die kann man so auch angehen.
Das ist meine Erfahrung und deswegen möchte ich spanisch lernen und mit dem Rad und Bus nochmal das Land bereisen.
Mit freundlichen Grüßen
Matis, der Junge aus Norwegen

mister x
03.03.2007, 20:03
wer hat Erfahrungen im Bereich Trekkingtour in Ecuador ?
Wie siehts aus selbstständig einen unseren anvisierten Berge (Cotopaxi, Antisana o. Chimboraso) zu besteigen ?
Macht es Sinn sich evt. einen Bergführer vor Ort zu suchen ? Von Deutschland aus sind die Preise ja mehr als horrend. Wie sind generell die Lebenshaltungskosten vor Ort ?
Kann jemand eine Agentur vor Ort empfehlen ? Mit was für Kosten für ca. 3 Wo. muss man rechnen ...
Hat jemand Erfahrung mit 3 Wo. Trekking per Rucksack durchs Land zu reisen OHNE SPANISCH KENNTNISSE?
1) *zwinker*
2) selbständig nur mit erfahrung, kondition, technsichem know-how. stand auf dem gipfeln von cotopaxi und chimborazo innerhalb 24 h bestiegen - ohne guide, solo, selbst organisiert.
coto ist "vergleichsweise" einfach, chimbo schon ne harte nuss, eeewig langer weg, technisch nciht ohne, berühmt für wetterumstürze und tiefe temperaturen. hatte z.b. an der oberen hütte 7 im schatten (über 20 in der sonne), auf dem gipfel dann -22 bei 80 kmh wind, also gefühlt um die MINUS 40 !!! ausreichend klamotten mitnehmen !!! nicht gleich alles sofort anziehn ! aber wehe du verfehlst den weg, dann musst du mal eben eiwände hoch... // coto solo ja, chimbo würd ich nicht empfehlen - abgesehn von der notwendigen akklimatisierung !
3)bergführer gibts in quito in der mariscal (gringolandia)
4)lebenshaltung kommt auf dich drauf an, minimum hostel 3-4 dollar (einzelzimmer), nach oben offen, in der mariscal ab 8 / essen spottbillig, bus übern daumen 1€/100km wie überall in südamerika
5) ecuador ist das einzige land, wo man mit englisch "relativ" gut durchkommt. ich konnte zu dem zeitpunkt dann schon spanisch, aber in den touri-ecken verstehn die englisch. ansonsten die empfehlung: mal n crashkurs machen !