PDA

Vollständige Version anzeigen : neu hier


mirazu
25.02.2007, 13:43
Hallo,
heute habe ich mich in diesem Forum angemeldet.
Auf der Suche nach Info´s über Bhutan bin ich auf dieses Forum gekommen.
Reisen ist mein großes Hobby. Wir verreisen gerne mit dem Wohnmobil in Verbindung mit Bergwandern, Radfahren und Gleitschirmfliegen.
Aber es ist nicht nur Womo-Urlaub angesagt. Wäre auf die Dauer ja auch ziemlich langweilig. Da die zu bereisenden Länder in einem normalen Urlaub doch ziemlich eingeschränkt sind.
Unsere letzte tolle Trekkingreise war letztes Jahr nach Patagonien mit Wanderungen im Fitz Roy Gebiet, Torres del Paine und einige kleinere Touren im chilenischen Seengebiet mit Besteigung des Vulkans Villarica.
Ansonsten war ich bereits in einigen anderen Ländern unterwegs auf Trekkingtouren.
Nun bereite ich gerade eine Tour nach Bhutan vor.
So, das wäre es mal kurz
mirazu

Leo1969
25.02.2007, 17:00
Servus und Hallo,

na, dann wünsche ich doch viel Spaß hier drin. Höööörzlich willkommen. Vulkan Villarica. Schööön. Wir sind leider 2001 nicht bis ganz hoch gekommen, da das Wetter zu schlecht wurde. Aber die Abfahrt auf dem Hosenboden war ´ne Riesengaudi.

Dann viel Spaß beim Info sammeln zu Bhutan.


Wieso habe ich nach dem lesen Deines Usernamens plötzlich Appetit auf Tiramisu bekommen? :D

tremendopunto
25.02.2007, 17:10
Hallo Mirazu,

na dann kommst Du in Bhutan ja voll auf Deine kosten, denn die Wege hoch zu den meisten Klöstern sind schon Treks für sich ;)

Oder wagt ihr den großen Lunana Snowman Trek?

Ich war 2006 in Bhutan, leider viel zu kurz, aber vielleicht kann ich bei einfachen Fragen ja schon weiterhelfen.

Gruß,
Christof

mirazu
26.02.2007, 12:28
Hallo Leo,
schade, dass Ihr den Villarica nicht ganz geschafft habt. Das Runterrutschen hat uns auch viel Spass gemacht, mehr als der Aufstieg :D

Hallo Christof,
Du warst schon in Bhutan. Toll, wo warst Du überall? Und mit welchem Veranstalter?
Den Snowman Treck mache ich nicht, dazu bin ich nicht fit genung.
Wenn ich mehr Fragen habe, melde ich mich wieder.

Lg
mirazu

tremendopunto
27.02.2007, 11:57
Hallo Mirazu,

wie gesagt war meine Zeit in Bhutan viel zu kurz – eher ein spontaner Alternativplan weil ich den Everest Trek nicht gehen konnte. Und die Tagesraten in Bhutan…..

Hatte Paro, Timphu und Umgebung besucht, also Takshang, Rinpung-/ Drukyul-/ Tachihho Dzong, Cheri Kloster, usw….

Einen ersten Eindruck kannst Du hier gewinnen: http://members.virtualtourist.com/m/98dd3/61c/

Eine Agency ist für Bhutan kaum zu vermeiden, hatte dies aber in Kathmandu organisiert, müsste mal nachsehen ob ich den Namen noch finde. Ich war im July 2006 dort, off-season reduziert die Tagesraten zwar, aber da ich alleine war wurde dies durch den Einzelzuschlag wieder kompensiert. Wars aber wert weil keine Touristen unterwegs waren…eine gute Zeit.

Gruß,
Christof