Vollständige Version anzeigen : Inland - fliegen oder fahren
Sitting Bull
24.02.2007, 18:40
Was würdet Ihr empfehlen? Ich dachte da u.a. an Kathmandu-Pokhara. Sollte man da lieber einen Inlandsflug buchen, oder wäre es schade wenn man die Strecke nicht per Wagen erleben würde? Sind alle Flüge problemlos vor Ort organisierbar, oder sollte man schon einige Tage vorher buchen? Ausserdem wollte ich fragen ob ein Inlandsflug vielleicht billiger wird als eine Fahrt (Fahrer mieten, Rückfahrt bezahlen)
gruss,david
Hallo Sitting Bull,
ich bin vor Jahren mit Greenline (das Touri-Busunternehmen, zwischen Thamel und Palast gelegen) nach Pokhara gefahren. Das ist garantiert viel günstiger als fliegen, allerdings sind die nepalesischen Busse nicht die geräumigsten. Ich fands landschaftlich schon schön, würde aber jetzt (nicht mehr Student) wohl eher fliegen, da es sich halt doch eine ganze Weile hinzieht.
Yeti Air gibt momentan für den Flug KTM - Pokhara einen Preis von 76 USD an.
Viele Grüße
Boris
Wir haben uns entschieden, auf dem Hinweg KTM - Pokhara zu fliegen (79 USD pro Person bei Yetiairlines und problemlos übers Internet zu reservieren) und zurück den Bus zu nehmen. Da sind wir auf der Rückfahrt flexibler, wenn es uns unterwegs so gut gefallen hat, dass wir ein paar Tage drangehängt haben :D Gruß Kati
saipal peak
25.02.2007, 03:41
Hallo David
Namaste.
Es gebt veile Taglich flug Kathmandu nach Pokhara.Buddha, air, yeti air, Sita air,
Agani air und Gorkha air flight Kathmandu nach Pokhara.Moment das flug kostet US$ 79 Pro Personen und mann kann es in kathmandu buchen.
Es gebt veile Tourist Bus fahrt von kathmandu nach Pokhara und es kostet NRS 250-300 Pro person.Das bus fahrt von Kantipath ( bei Thamel) um 7.00 uhr.
Mit dem bus fahren ist auch etwas intressant und billig.Das bus fahrt daurt ca 6-7 Stunde.
Liebe Grusse von
Saipal
-----------------------
www.reisennepal.com (http://www.reisennepal.com)
kenne die Strecke mit dem Bus/Flugzeug bestens und würde beides unternehmen.
(Hin- oder rückfahrt mit dem Bus bzw. Flugzeug )
Die Busfahrt lieb ich besonders, da man unterwegs schöne Blicke auf den Fluss Trisul
hat . In Mugling wird meistens Mittagspause gemacht.
Sitting Bull
25.02.2007, 15:45
Danke Boris, Kati, Saipal und Nepaltrekker,
Mit Bus fahren hatten wir noch gar nicht erwähnt. Klingt alles sehr interessant. Danke! Wir wissen momentan noch nicht ob wir von Pokhara noch irgendwo anders hinfahren, oder danach wieder nach Kathmandu zurück fahren. Fahren und Flug kombinieren klingt gut, da es vielleicht interessanter wäre, als ob man eine Strecke gleich zwei mal fährt. Dass die Busse nicht so geräumig sind hört sich nicht so gut an. Wird das Gepäck (Rucksäcke und eventuell kleine Rucksäcke, Fotorucksack) aufs Dach gelegt? und... Ist bei Ankunft in Pokhara die Unterkunftssuche unproblematisch? Gästehäuser sind auch ok oder sollte man schon besser von Kathmandu aus vorreservieren?
david
Hi,
bei uns waren die Rucksäcke im Bauch des Busses verstaut. Wenn du noch nicht genau weißt, wie lange du wo bleiben willst und wie/wann du weiterreisen möchtest, dann nimm doch einfach erstmal nur den Bus oder Flieger nach Pokhara. Du wirst relativ spontan entscheiden können, einen Flug/Bus oder evlt. auch Taxi (??) zurück zu nehmen.
Unterkünfte finden sich in Pokhara leicht und es gibt genügend davon. Solltest du mit dem Bus ankommen, so lass dich nicht gleich in ein Taxi zerren. In ein paar Minuten kannst du auch zu Fuß ins Zentrum trekken :D und dich dort nach Unterkünften umschauen.
Viele Grüße
Boris
Dann setz Dich mal hin lieber Bulle.
Und nimm den Bus.
Denn die meisten Argumente gelten hier für unser schönes Land (keine Strecke zweimal, Zeit, wenig Platz, Dach oder "Bauch"). Aber was Du auf einer Busfahrt in Nepal erleben kannst, das gibt es hier nicht mehr. Und deswegen fährst Du doch hin.
Also: Bus so oft es geht.
Sitting Bull
01.03.2007, 20:22
Hallo,
Sieht hier ja ganz nach Busüberzeugungsversuch aus :-)
Ich denke wir werden uns vor Ort entscheiden müssen. Der Preis und die Erfahrungen sprechen für den Bus, die Schnelligkeit (auch ein wichtiger Faktor) sprechen dann wohl eher für den Flug. Jedenfalls vielen Dank für die nützlichen Infos!
david
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.