Bergnetti
23.02.2007, 12:45
Liebe Pakistan-Fans,
nochmal bitte ich um eure kompetenten Ratschläge.
Immer noch befinde ich mich in meiner Pakistan-Reise-Planung.
Jetzt hat mir ein Freund, der selber vor 5 Jahren in Pk war, gemailt, dass ich doch einfach nach Gilgit fahren soll, und von dort meine Trekkingtouren planen soll. Der Lonely Planet (ältere Ausgabe) warnt aber vor Gilgit, wegen Überfällen, Vergewaltigungen etc.
Wie sind eure Erfahrungen, kann man bzw. frau das alleine wagen?
Dann habe ich noch ein Angebot für den Gondogoro La Trek bekommen, von einer Agentur namens adventure touroperator.
Diese Agentur möchte für die o.g. Tour 997 Euro haben, bisher das günstigste Angebot.
Sie schreiben allerdings, dass es mittlerweile eine Art festgelegtes Trinkgeld für alle Porter, guides und Köche gibt.
Ein Trinkgeld versteht sich ja eigentlich von selbst, aber geht es dort jetzt so ähnlich ab wie am Kilimanjaro?
Mit welchen Summen muss man denn dort so rechnen?
kennt jemand diese Agentur?
Nochmals vielen dabk für eure (hoffentlich) zahlreichen Antwort
Schönes Wochenende wünscht
Bergne:cool:tti
nochmal bitte ich um eure kompetenten Ratschläge.
Immer noch befinde ich mich in meiner Pakistan-Reise-Planung.
Jetzt hat mir ein Freund, der selber vor 5 Jahren in Pk war, gemailt, dass ich doch einfach nach Gilgit fahren soll, und von dort meine Trekkingtouren planen soll. Der Lonely Planet (ältere Ausgabe) warnt aber vor Gilgit, wegen Überfällen, Vergewaltigungen etc.
Wie sind eure Erfahrungen, kann man bzw. frau das alleine wagen?
Dann habe ich noch ein Angebot für den Gondogoro La Trek bekommen, von einer Agentur namens adventure touroperator.
Diese Agentur möchte für die o.g. Tour 997 Euro haben, bisher das günstigste Angebot.
Sie schreiben allerdings, dass es mittlerweile eine Art festgelegtes Trinkgeld für alle Porter, guides und Köche gibt.
Ein Trinkgeld versteht sich ja eigentlich von selbst, aber geht es dort jetzt so ähnlich ab wie am Kilimanjaro?
Mit welchen Summen muss man denn dort so rechnen?
kennt jemand diese Agentur?
Nochmals vielen dabk für eure (hoffentlich) zahlreichen Antwort
Schönes Wochenende wünscht
Bergne:cool:tti