Vollständige Version anzeigen : Geocaches in der türkei
käsching
20.02.2007, 16:14
bin im sommer 2 wochen in der türkei unterwegs..
hat jemand schonmal im land nach geocaches gesucht?
wie ist die dichte der caches?welche caches gibt es?
Hallo "Käsching",
ich muss zugeben, dass ich den Begriff noch nie gehört hatte und mich deshalb erstmal schlaumachen musste. Bei Wikipedia gibt es einen umfangreichen Artikel zum Thema. Jetzt bin ich also immerhin kein "Muggel" mehr :D :D :D .
Weiterhelfen kann ich Dir also leider nicht. Mich würde nur interessieren, ob es solche Dinger manchmal auch auf Berggipfeln gibt. Mir ist auf dem Gipfel des Guadalupe Peak in Texas ein solcher Metallkasten aufgefallen, der neben dem vermeintlichen Gipfelbuch auch eine Menge Gegenstände enthielt, wie es auch bei Wikipedia beschrieben ist. Das hatte mich schon ziemlich gewundert. Eingetragen habe ich mich also schon, getauscht habe ich aber nichts. War ja noch ein "Muggel" damals...
Viele Grüße, Eckart
käsching
22.02.2007, 11:03
ja hab mal recherchiert..
scheint nen cache da oben zu geben
handelt.http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=266f2169-2abe-440b-86f1-e53268bbf072
also melde dich an und dein erster Schatz ist bereits gefunden.
"welcome to the community"
gruß, till
Ist ja interessant, wieder was gelernt ;) Vielen Dank für die Mühe! Da werde ich in Zukunft bei meinen Touren mal drauf achten. GPS habe ich allerdings keines. Ist auf Berggipfeln wahrscheinlich auch nicht nötig, an den zahlreichen anderen Stellen wohl eher...
Viele Grüße, Eckart
käsching
22.02.2007, 13:18
ich hab ein gaaanz einfaches hand-gps-gerät, das garmin etrex; gibts für unter 200€.
vor der reise schau ich zu hause nach allen möglichen geocaches, die auf oder in der nähe der möglichen route liegen und trage die punkte ins gpsgerät ein.
das gerät benötigt man bei einsamen trecks sowieso.
also, ich kann jedem nur empfehlen, sich ein solches einfaches handgerät zuzulegen und auf Schatzsuche zu gehen.
Zudem ist es in den heimischen gefilden eine gute motivationshilfe am sonntag "mal" einen spaziergang zu machen, geocaches gibt es überall.
Als tipp: das garmin etrex, kann alles,ist leicht und kostet wenig.
gruß, till
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.