PDA

Vollständige Version anzeigen : Anregung

papawurz
03.02.2002, 10:10
Besonders in Europa ist Trekking
im eigentlichen Sinn nicht mehr möglich. Dafür boomt Laufen Weitwandern :)
Meine Frage ist ob Läufer, Weitwanderer im Forum mitdiskutieren können und vielleicht, ich möchte zum Beispiel mal die Hunzas und Ihre
Salzbergwerke kennenlernen, auch eine Möglichkeit finden Trecking zu finanzieren

Andreas
03.02.2002, 15:27
Hallo papawurz,

Erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Selbstverständlich können Weitwander-Läufer auch mitdiskutieren! Alle sind herzlich willkommen! ¤*#:) Wenn genügend Interesse besteht, kann auch ein Themenforum unter »Spezielthemen« eröffnet werden! Vorerst bitte ich jedoch, unter der entsprechenden Region zu posten!

ich möchte zum Beispiel mal die Hunzas und Ihre
Salzbergwerke kennenlernen, auch eine Möglichkeit finden Trecking zu finanzieren

Was meinst du denn genau mit dieser Frage? Sprichst du vom Trekkinggebiet HUNZA in Pakistan? Oder meinst du etwas anderes?

Gruß,
Andreas

papawurz
06.02.2002, 10:48
Ich habe vor einem Jahr erfahren, das im Hunzatal, dort wo Himalaya, Hindukusch und Karakorum zusammentreffen, das Salz der Erde abgebaut werden soll. Das hochwertigste Salz der Erde überhaupt. Das hätte ich mir mal gerne persönlich angesehen. :D

Andreas
06.02.2002, 12:27
Ich war bislang zweimal im Hunza, aber Salzbergwerke, oder Abraumhalden oder ähnliches habe ich bislang noch nie gesehen ???
Was natürlich nicht heissen soll, dass es sie nicht gibt ¤*#;)
Wo sollen die Bergwerke denn genau sein?
Gruß,
Andreas

papawurz
06.02.2002, 16:37
>:(Es gibt sogar ein Buch darüber, ich habe das zum ersten Mal gehört und bisher konnte mir keiner der dort war bestätigen, das es wirklich Salz im Himalaya gibt.
http://www.salzdeslebens.de/

Das Buch findest Du bei Amazon!
"Kristallines Salz Elixier der Jugend aus dem Himalaya"
Trotzdem möchte ich das Hunzatal kennenlernen!
Liebe Grüsse E. Mickler
www.mikesdesign.at
gemeinsam laufen,gemeinsam billiger kaufen.

Andreas
06.02.2002, 18:02
Interessant! Ich denke, des 'Rätsels' Lösung liegt in diesem Satz:
Seit Jahrtausenden wird es nach alter historischer Tradition von Hand abgebaut und selektiert, gewaschen und sonnengetrocknet.
Es scheint sich also mehr um eine mineralische Fundstelle zu handeln, als um einen industriell getätigten Abbau > darum auch keine Abraumhalden, etc...
Gruß,
Andreas