Vollständige Version anzeigen : Schwarzes Meer - Schiffverbindung Georgien-Rumänien?
MagicXeon
31.01.2007, 17:33
Hi,
wie im Titel angedeutet: Weist jemand vielleicht, ob es eine Schiffsverbindung zwischen Georgien und Rumänien gibt? Plane mit paar Leuten im August eine Istambul-Georgien-Rumänien-Kiew - Tour zu machen und wir wollen das Schwarze Meer auf dem Wasserweg überqueren.
Gruss,
Jakob
Also soweit ich sehen kann, besteht KEINE Schiffsverbindung zwischen Georgien und Rumänien. Zwischen Georgien und Russland bzw. Türkei ja und auch zwischen Rumänien und Ukraine, aber mehr wohl nicht. Hätte mich aber ehrlich gesagt auch gewundert, wenn zwischen Georgien und Rumänien eine Linie besteht. Die Linie wäre bestimmt nicht rentabel. Da dürfte doch der Flieger "konkurrenzlos" sein.
Ist es für Euch uninteressant, wenn Ihr die "Route" ändert? Georgien-Türkei (Istanbul)-Rumänien-Ukraine? Oder gibt es da Visa-Probleme? Ich denke da jetzt an eine Alternative. Mit dem Schiff von Sotschi (Georgien) in die Türkei (Trabzon) und dann weiter mit dem Schiff nach Istanbul. Kann aber sein, dass zwischen Trabzon und Istanbul nur eine reine Autofähre verkehrt. Die Linie, mit der ich einst an der Küste entlanggeschippert bin, gibt es offenbar nicht mehr.
MagicXeon
31.01.2007, 23:32
Es geht um´s Geld - wir wollten für 20 Euro von Berlin nach Istambul fliegen und dann mit dem Bus zur georgischen Grenze fahren. Und dann eben mit Schiff nach Rumänien. Mal gucken, wieviel ein Flug von Tbilisi nach Rumänien kosten würde...
Ach so, mit so einem Billigflug. Verstehe......Vergiss aber nicht, dass da meist noch ein Arsch voll "Steuern" und sonstige Gebühren draufgeschlagen wird. Es bleibt in den seltensten Fällen bei 20,- Euro.
MagicXeon
01.02.2007, 15:42
Zwischen Georgien und Russland bzw. [...] Rumänien und Ukraine
Kannst Du genaueres sagen oder Tips geben, wo ich diesbzgl. Infos finden kann?
Lieben Dank im Voraus !
Oih, Hoppela, schau mal was ich da gefunden habe......war zwar schon im Jahr 2003, aber vielleicht ist das ja noch ein existente Schiffsverbindung. Die könnte doch für Euch evtl. auch interessant sein, oder?
http://www.zdf.de/ZDFde/Inhalt/19/0,1872,2067059,00.html
Da gibt es wohl von Burgas in Bulgarien eine Fähre nach Poti (Georgien)......
Mist, warum klappt das jetzt nicht........also kopiere ich mal den wichtigsten Teil des Textes hier hinein......
Text von der besagten Seite:
"Berge tauchen schemenhaft in der Ferne auf, im grauen Dämmerlicht des nahenden Morgens. Wir haben nicht gut geschlafen in dieser letzten Nacht an Bord der Fähre von Burgas in Bulgarien nach Poti in Georgien. Die Erwartung raubte uns den Schlaf. Noch einmal tauchen Delphine neben uns auf, begleiten uns, bis wir die Ladekräne des Hafens von Poti erkennen können. Elegant, spielerisch leicht gleiten ihre grauen Leiber aus dem Wasser, um gleich wieder in den Wellen neben unserem Schiff zu verschwinden...."
Fürchte allerdings, dass es sich hierbei nur um reine Frachtlinien handelt. Bei dem folgenden Link handelt es sich bestimmt nur um Frachtschiffe, aber vielleicht kommst Du über die Kontaktdaten weiter.
http://www.teroagency.com/contacts.html
Der folgende Link könnte Dich aber bei der Suche vielleicht auch weiterbringen....
http://www.turkeytravelplanner.com/trans/Ship/BlackSeaCoast.html
MagicXeon
01.02.2007, 19:06
Lieben Dank für die Hilfe! Super! :)
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.