Vollständige Version anzeigen : Chinesischer Yuan in Burma akzeptiert?
tremendopunto
23.01.2007, 21:11
Ich habe da noch eine knifflige Frage,
weiß jmd. ob der Chin. Yuan RMB in Burma akzeptiert wird??? :confused:
Beide Länder haben eine recht enge Beziehung. Kann man Yuan in Burma problemlos wechseln? Habe noch ne Menge Yuan übrig.
Und wenn wir schon gerade dabei sind, wie sieht es mit Indischen Rupees aus?
Vielen Dank für jegliche Erfahrungen und Tips,
Christof
rovebeetle
24.01.2007, 13:23
In den Grenzgebieten zu China (v.a. nördl. Shan State) kann man höchstwahrscheinlich sogar damit zahlen (nicht nur umtauschen). Angeblich hat der Wert des yuan dort sogar zugelegt weil grosse Mengen gefälschter kyat-Scheine aufgetaucht sind.
Das gleiche gilt wahrscheinlich auch für Laos. Ich kann mich noch erinnern, als ich 1996 in Laos war, war das in Luangnamtha und Muangxing problemlos möglich. Keine Ahnung wie sich das heute verhält.
lg
Harald
tremendopunto
24.01.2007, 17:15
Klasse Nachricht, Harald! Danke Dir.
Jetzt wird Mandalay wohl aber mein nördlichster Punkt werden, aber ich probiers auf jeden Fall mit dem Umtausch.
Gruß,
Christof
die halbe Welt fängt an, ihre US-Dollar in Yuan oder CHFranken zu tauschen (als sog. Sicherheitsreserve) .... und Du willst umtauschen???:D
tremendopunto
02.02.2007, 14:44
Hallo Nana,
ja, ich bin ein herzensguter Mensch und verzichte auf jeden Spekulationsgewinn und löse meine "Reserven" auf um den Aufwertungsdruck auf den Yuan zu reduzieren :D
Immerhin 4% letztes Jahr...... :roll:
Die Chinesen halten ca. 1 Billionen USD (also 1.000 Milliarden oder auch 1.000.000.000.000 USD) als Devisenreserven und versuchen die notwendige Aufwertung des Yuan hinauszuzögern.
Nun gut, die paar Kröten von mir machen den Braten nicht fett.....aber ich werde wohl in nächster Zeit nicht mehr nach China kommen....schade.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.