PDA

Vollständige Version anzeigen : Sicherheitshinweise

Andreas
13.06.2004, 15:31
Auch hier nochmals gepostet:

eine Warnung: bislang war Hunza, Gilgit, Chitral und Baltistan die einzigen sicheren Gebiete Pakistans und für uns Trekker auch die Interessantesten. Leider hat sich das seit ein paar Tagen geändert:

Sicherheitshinweise

Stand: 6. Juni 2004

Das Auswärtige Amt rät nachdrücklich davon ab, die Grenzgebiete zu Afghanistan und Iran aufzusuchen.

In den nördlichen Gebieten um Gilgit und dem Hunza-Tal sowie Skardu (Baltistan) und den dazu gehörigen Bergregionen sind die Zugangsstrassen derzeit gesperrt, die Flugverbindungen unterbrochen. Hier kam es zu schiitischen Protestaktionen und Gewaltausbrüchen. Touristen mussten am 6. Juni per Hubschrauber evakuiert werden.

D. h. der Karakorum Highway ist derzeit closed!

Grüße,
Andreas

Guest
13.06.2004, 22:16
Herzlichsten Dank Dir Andreas!!!

Jetzt habe ich gerade die neue Route durch Pakistan welche zum Teil über Nebenstrecken des KKH (MTB), zur Märchenwiese, über den KKH und den Hispargletscher gehen soll... und dann deine Meldung.

Danke dir, besser jetzt als noch später, so muss lediglich der Flug umgebucht werden.

In den folgenden Tagen findest du auf meiner homepage www.flying-eagle.info einen Link zum Trekkingforum... sollte ich mich weiterhin erkenntlich zeigen können, so lasse es mich ggf. einfach wissen.

Grüße aus Münster - Flying Eagle

Andreas
14.06.2004, 06:40
Danke für die Verlinkung! Freut mich sehr!
:D

Bezüglich der Sicherheitshinweise: Es kann sich natürlich schnell ändern und wieder zum Guten wenden. Kontaktiere am besten die Botschaft in Islamabad und / oder lies pakistanische Zeitungen:
www.dawn.com

Grüße,
Andreas