PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo zusammen! :-)


chris_72
09.01.2007, 20:47
Hallo!

Bin soeben über "acht Ecken" (auf Neudeutsch: Google) auf dieses Forum gestossen.

Nach dem Lesen einiger Beiträge habe ich mich dazu entschlossen, gleich dem Forum beizutreten.

Ich komme aus dem östlichsten Bundesland Österreichs und mangels Bergen (höchste Erhebung knapp 900 Meter) zieht es mich schon seit Jahren in die Berge.
Bin aber kein Kletterer, sondern eher ein Fan von einfachen Klettersteigen und Bergtouren.

Muss mich noch weiter umschauen, vielleicht finde ich ja Gleichgesinnte, mit denen man über dies und jenes plaudern bzw. bisherige Erfahrungen austauschen kann.

Beste Grüsse :)
Chris

phacops
09.01.2007, 21:31
Hallo Chris,

dann willkommen im Forum! :)

Als Tourengänger und auch Klettersteiggeher bist du doch goldrichtig hier! Und beim Lesen kommt vielleicht auch Appetit auf neue Horizonte? Wer weiß? Das Forum hat auch etwas Suchtcharakter, wie die Berge und Länder, um die es hier geht.

Wohin hat es dich bisher gezogen in die Berge?

phacops

chris_72
09.01.2007, 21:59
Hallo!

Highlight war im Jahr 1998 der Annapurna-Circuit. War damals mit einem Freund drei Wochen unterwegs (ohne Guide oder Träger). Genächtigt haben wir in Lodges entlang der Strecke, bin kein Freund vom Zelten. ;) War ein einmaliges Erlebnis.

Ansonsten bin ich, wenn es die Zeit zulässt, in den Schweizer Alpen oder den Dolomiten unterwegs und zuletzt Anfang September war es ein Abstecher weiter westlich ins Mont-Blanc-Gebiet.

Zu meiner Schande ist Österreich leider eher noch ein weisser Fleck auf meiner Landkarte!

Beste Grüsse
Chris

phacops
09.01.2007, 22:35
Dolomiten und Westalpen sind ja auch herrliche Ziele.
Und das Burgenland läuft dir auch nicht weg - da kannst du noch in Jahrzehnten durch die Weinberge streifen oder bei nem guten Schoppen drauf gucken.
In jüngeren Jahren (und wer ist da nicht drin) ziehts halt doch gerne etwas weiter weg.
Und beim Lesen hier tropft schon manchmal der Zahn.... viele Entdeckungen wünsche ich dir hier!
Was/welche Beschreibungen haben dir denn bisher gefallen?

phacops

chris_72
10.01.2007, 17:58
Weiss ja ned ob ich hier etwas "Schleichwerbung" machen darf, riskiere es mal.

Ich komme aus dem mittleren Burgenland (oder touristische Bezeichnung: Blaufränkischland) und kenne daher genug Weine, auch wenn ich noch nicht so alt bin. :D

Der Punkt mit dem Alter trifft bei mir den Nagel voll auf den Kopf; solange ich noch jung bin, möchte ich die anstrengenderen Touren machen, wer weiss, wie ich mit über 50 oder 60 beisammen sein werde.

Die Zahl 72 in meinem Benutzernamen ist nämlich mein Jahrgang und ned mein Alter. ;)

Für heuer stehen evtl. die Zentralpyrenäen auf dem Programm, werde mich mal durch die bisherigen Beiträge zu dem Gebiet durchlesen und falls ich noch Fragen habe, im entsprechenden Forumsbereich nachfragen.

murmeltier
21.01.2007, 09:24
Hallo Chris!
Mensch... die Pyrenäen...!!! Davon träume ich auch.
Aber da ich bisher noch nie länger als vier Tage am Stück mit dem Rucksack unterwegs war, muß das wohl noch ein bißchen warten. :)

Gruß,
Karin