Vollständige Version anzeigen : Sehr warmer Kunstfaserschlafsack gesucht
Koloquinte
08.01.2007, 11:52
Nach einigen etwas frischen Nächten in der algerischen Sahara habe ich beschlossen, daß ein neuer Schlafsack her muß. Mein bisheriger (Carinthia Lite 1300) mit Komfortbereich bis -8 °C (für Frauen bis -1) war trotz Fleece-Inlett nicht ganz so kuschelig, wie ich mir das gewünscht hätte. Sicher ist nach ein paar Jahren der Loft etwas zurückgegangen, obwohl ich den Schlafsack nicht oft benutze, aber trotzdem hatte ich nicht damit gerechnet zu frieren. Die Temperaturen lagen meist um Null und ich mußte immer noch warme Sachen anziehen, damit es einigermaßen angenehm war. Dazu kommt, daß ich eine arge Frostbeule bin. ;)
Mein Problem ist, daß ich auf Daunen allergisch reagiere. Deshalb MUSS es ein Kufa-Schlafsack sein. Habt Ihr heiße Tips!
Danke!
pauli2040
08.01.2007, 16:49
ich hab den ajungilak tyin winter, der hat komfortbereich bis - 10 grad, bin auch eher verfrohren. bis jetzt hat er mich immer gewärmt, hatte nie probleme, verarbeitung ist auch sehr gut, nur einmal war mir kalt, aber da hatte es auch -17grad:p . da lag ich dann auch mit voller bekleidung drin. kostet so um die 200 euros.:)
Comet1000
09.01.2007, 16:38
Hallo, als grundsätzliche Empfehlung kann ich dir Kufa Schlafsäcke mit Primaloft Füllung nennen, das ist wohl im Moment die Kunstfaserfüllung mit dem besten Wärme-Gewichtsverhältnis und wird von vielen Premium Herstellern verwendet ( Mountain Equipment usw.) www.Primaloft.com (http://www.Primaloft.com) Dort kannst du einige Hersteller finden. Gruss Frank
Koloquinte
11.01.2007, 14:24
Hm, danke erst mal. Den Anjungilak hatte ich mir auch schon angesehen - gerade vom Preis her ist der schon attraktiv. ;)
@comet1000
Gibt es irgendwo eine - unabhängige - Gegenüberstellung der verschiedenen Kunstfasertypen oder Testberichte darüber? Das würde mich echt mal interessieren, weil man ja doch immer nur die Marketingaussagen der Hersteller findet.
Nach einigen etwas frischen Nächten in der algerischen Sahara habe ich beschlossen, daß ein neuer Schlafsack her muß. Mein bisheriger (Carinthia Lite 1300) mit Komfortbereich bis -8 °C (für Frauen bis -1) war trotz Fleece-Inlett nicht ganz so kuschelig, wie ich mir das gewünscht hätte. Sicher ist nach ein paar Jahren der Loft etwas zurückgegangen, obwohl ich den Schlafsack nicht oft benutze, aber trotzdem hatte ich nicht damit gerechnet zu frieren. Die Temperaturen lagen meist um Null und ich mußte immer noch warme Sachen anziehen, damit es einigermaßen angenehm war. Dazu kommt, daß ich eine arge Frostbeule bin. ;)
Mein Problem ist, daß ich auf Daunen allergisch reagiere. Deshalb MUSS es ein Kufa-Schlafsack sein. Habt Ihr heiße Tips!
Danke!
Hallo! Schau mal auf der outdoor-magazin website unter Bestenliste Schlafsäcke. Vielleicht findet sich dort etwas... (outdoor-magazin punkt com)
lg
Peter
Koloquinte
11.01.2007, 15:02
Hallo! Schau mal auf der outdoor-magazin website unter Bestenliste Schlafsäcke. Vielleicht findet sich dort etwas... (outdoor-magazin punkt com)
lg
Peter
Danke, da hatte ich schon mal gestöbert. Mir gefielen zwar die Sachen von Mountain Equipment, aber da scheint es schwer zu sein, einen Händler in Deutschland zu finden. Also nicht Online sondern in echt zum anfassen und testliegen...
globetrotter führt mountain eqipment, derzeit zwar nur einen schlafsack, aber ev. können die mehr besorgen...
Koloquinte
11.01.2007, 15:17
globetrotter führt mountain eqipment, derzeit zwar nur einen schlafsack, aber ev. können die mehr besorgen...
Oh cool! Danke für den Tip! :)
Kein Problem! So weit ich weiß hat der Globetrotter shops in DE. Leider nicht in Österreich...:(
Comet1000
11.01.2007, 20:00
Hallo also das mit den unabhängigen Gegenüberstellungen ist immer so eine Sache:x. Zu Primaloft lässt sich auf jeden Fall sagen das es mittlerweile auch in einigen Winterjacken anwendung findet und dort auch in meinem Kollegenkreis auf Begeisterung stößt (z.B. North Face Redpoint Jacket). Eine Händlerliste für Mountain Equipment findest du unter www.Invia.de Gruss Frank
Koloquinte
12.01.2007, 09:42
Danke! Dann weiß ich ja jetzt, wo ich hin muß. :D
hey, ich würd mal bei vaude schauen. ich hab bisher nur gute erfahrungen gemacht, ebenso meine verfrohrene freundin;) . das preis\leistung verhältnis ist auf jeden fall wert beschtet zu werden. Mfg
Koloquinte
30.01.2007, 12:23
Ich habe inzwischen mal mit einem Händler gesprochen und der sagte mir, daß es von Mountain Equipment auch eine Junior-Größe für Schlafsäcke gibt - speziell für kleinere Leute. Das ist eine Sache, die auf jeden Fall für ME spricht, weil ich nur 1,60m groß bin.
Dann werde ich mich wohl in diese Richtung entscheiden. Danke an alle!
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.