PDA

Vollständige Version anzeigen : Advice on Trekkingorganisation for Inca Trail

barracuda12
04.01.2007, 09:35
Hallo zusammen,
wir sind im Juni 2007 fuer 4 Wochen in Peru unterwegs und moechten auch den 4 taegigen Trail von km 82 aus gehen. Da das ja nur noch mit Guide moeglich ist moechte ich Euch fragen ob jemand eine Trekkingorganisation empfehlen kann oder vielleicht auch abraten - fuer beiderlei Hinweis waere ich Euch sehr dankbar. Es waere halt schoen, wenn schon in Gruppe unterwegs, sollte sich die Groesse wenigstens in kleinst moeglichem Rahmen halten und auch sonst ... (aber das will ja jeder ;) ) Auch fuer anderweitige Tipps bezueglich Peru und Cusco bin ich offen.
- Danke
- gh.

barracuda12
05.01.2007, 09:23
a bisserl ausfuehrlicher als vorher ;)
- gh.

Leo1969
05.01.2007, 12:39
Servus,

als ich vor Monaten wegen einer anderen Trekkingtour herumsuchte, fand ich diesen Link.
http://www.activeperu.com/deutsch-wandern-in-peru.htm

Wie die sind, wie groß die Gruppen etc. kann ich jetzt nicht sagen, aber wenn man kein spanisch spricht (weiß nicht, wie es da bei Dir aussieht), dann könnte das ja mal ein idealer Einstieg in die Recherche und Suche sein......Viel Glück!

barracuda12
05.01.2007, 16:22
Hallo Leo,
spanisch (ouch...) verlass mich bis jetzt auf meine zwei mitreisenden - vielleicht kann ich auch noch a bisserl auffrischen ;) Irgendwie find ich nirgends Empfehlungen zum Inka-Trail weder positiv noch negativ. Mann koennte fast meinen die 500 Leute pro Tag waeren so nicht richtig ;) Alle koennen sie doch auch nicht gleich sein... Obwohl wenn ich dann bei Active Peru lese: "Leider hat man das Gefüht Hand-in-Hand zu laufen mit den anderen Besucher). Daher sind Buchungen für die Hochsaison (Juni-September) mindestens 6 Wochen im Voraus zu machen um einen Platz zu garantieren." - vielleicht sollten wir es doch lassen, da kann ich auch auf den Stachus gehn :-/
Danke
- gh.

ledoell
11.02.2007, 13:37
irgendwer hier im forum hat mal die papaya tours sehr empfohlen...die homepage fand ich auch ganz ansprechend alles in allem, aber eigene erfahrung hab ich damit auch nicht...

ich überleg auch, den trail im juli zu machen....

greetz,

ledoell

mister x
05.03.2007, 11:38
bin mit peru treks unterwegs gewesen.
sind die einzigen mit nem ordentlichen studentenrabatt. dadurch recht günstig bei trotzdem bester qualität, gutem führer, LUXUS köchen, lustiger stimmung usw. note 1

generell nicht von den günstigesten preisen locken lassen! schaun was inkl ist! gern werden die zugkosten/eintrittsgebühren/essen am letzten tag usw nicht eingerechnet, um werbung für billisch zu machen, im nachhinein kommt das wunder. also das kleingedruckte lesen bzw gleich KOMPLETTangebote vergleichen

anmeldung n halbes jahr vorher machen!

ledoell
05.03.2007, 19:07
gilt der studentenrabatt wirklich nur für leute mit nem studentenausweis, oder z.b. bis zum 26. lebensjahr? eingeschrieben bin ich erst ab oktober :/....

mister x
06.03.2007, 10:13
*hehe* also die wollten ne kopie meines INTERNATIONALEN studentenausweises.

kann sein, dass sich da was geändert hat, glaub ich aber nciht. einfach mal auf den websites der anbieter schaun. einige haben rabatte für studenten. aber unter 26 ist eh fast jeder, daher wirds wohl für dich eher schelcht aussehn.
ODER, du kennst jdn, der dir nen ausweis ausstellt *grins*

bemerkung: mir hat im letzten jahr der internat. ausweis angefang von flug bis hin zu allen eintritten usw knapp 800 euro rabatt gebracht - bei 10 euro zahlung - gutes verhältnis. aber man muss auch vor ort spanisch quatschen könn, um den ne bommel ans knie zu quatschen. ihr war dort "an so vielen unis immatrikuliert".... *zwinker* je nach dem wo ich grad war *gg*

ledoell
06.03.2007, 10:28
mh du glücklicher....ich bin dummerweise noch nirgends immatrikuliert und auch noch nicht gewesen und habe demzufolge noch nie so nen ausweis gehabt :-/

Mat
25.03.2007, 22:22
So, wird denn mal Zeit auch was zu schreiben und nicht immer nur zu lesen.
Meine Freundin und ich fliegen im Mai nach Peru und wollen natürlich auch nach Machu Picchu, da dies das erste Mal ist und meiner Erfahrung nach die meisten solchen Touristenorte aus einem guten Grund so populär sind.

Da wir ein bisschen langsam waren sind alle Plätze für den "offiziellen" trail schon weg. Laut dem neuesten Lonely Planet gibts da aber noch einen andern Weg, ein bisschen tiefer unten und von einer andern Richtung. Berge und Pässe gibts andernorts auch genug, also denke ich dass wir diese andere Variante versuchen werden. Im schlimmsten Fall wirds interessant und eine gute Geschichte, ich denke jedoch dass es gut wird. Normalerweise kann man sich in diesen Sachen mehr oder weniger auf LP verlassen, und da es die 2007 Ausgabe ist können wir die ganze Sache noch "frisch" erleben.

Ich kann noch keine links posten, und möchte den Grund dafür respektieren, deswegen werde ich den Namen erst nach Erlaubnis eines Administrators öffenltich machen, aber per PM gehts natürlich.

Er verlangt 135$ anstelle der üblichen 300 (ohne Zug zurück nach Cusco) für den normalen trail, wenn alles klappt kann ich Anfang Juni berichten. Leider wird das dann ein wenig knapp für Euch...