PDA

Vollständige Version anzeigen : Trekking mit Hund Fragen?

Bene
29.12.2006, 21:59
Hallo erstmal alle zusammen

Ich hätte mal ein paar Fragen zum Thema Trekking mit Hund! Ich würde gerne dieses Jahr im Sommer für ca. 1 Woche in den Alpen mit meienm Hund Wandern! Jetzt ist die Frage soviel ich weiß sind auf den Hütten keine Hunde erlaubt?? Deshalb denke ich werde ich wohl mit dem Zelt losziehen und und irgendwo zelten! Habt ihr vielleicht Tips wo das am besten wäre ode hat schon jemand damit Erfahrung? Desweiteren weis ich auch noch nicht genau wo ich hingehen will? Hat vielleicht jemand einen Tourenvorschlag? Alle Tips sind mir willkommen!!

Danke schon mal im voraus!

Jörg Frensch
12.03.2007, 22:44
Servus,
hab' beim stöben deine Frage gelesen. Ist zwar schon etwas her aber vielleicht kann ich dir nen Tipp geben.

Mein Wanderparadis ist das Karwendel.
Auf der Pleisenhütte z.B. ist es kein Problem einen Hund mitzunehmen. Bedingung - er darf nicht mit ins Schlaflager - kann aber im Hausgang auf einer Decke liegen.
Ich kann mir auch vorstellen das es auf der Hallerangeralm keine Schwierigkeiten gibt.
Vorher anrufen und einfach mal nachfragen - ich denke nicht das Hunde grundsätzlich auf Hütten verboten sind.

Gute Zeit!
Jörg Frensch

pepenipf
13.03.2007, 15:29
Also zumindest auf den AV Hütten sind Hunde nicht grundsätzlich verboten.
Aber aufgrud der vorherrschenden Schlafquatierbedingungen auf solchen Hütten werden wohl auf den meisten hudne verboten sein.
Also eine Strecke ganz ohne Zelt haben wir mit den Hunden bisher noch nirgens hinbekommen...

Ansonsten kann ich dir bei deiner Frage leider nicht helfen.
Viele Grüße
Nina

dogtrekking
22.03.2007, 10:44
Hallo IHR!!

Ich mache geführte Wanderungen mit Hund und biete immer wieder Seminare für das Dogtrekking an.
Auch kann euer Vierbeiner bei mir das Packtaschen tragen ausprobieren.
Wenn Ihr Interesse habt, dann laß es mich bitte wissen.

lg Edith

Vajk
11.09.2007, 09:01
Also, ich habe auch schon mit Hund(en) auf Hütten genächtigt, aber es ist natürlich ratsam, sich vorher zu informieren. Eine Hütte, die sich sogar quasi auf Hundebesitzer spezialisiert hat, ist die Krippenstein-Lodge; die Besitzer halten selbst ein Rudel Schlittenhunde.