PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlin - Peking

gerad
17.12.2006, 10:52
Wer ist die Stecke schon mal mit der Bahn gefahren , oder hat Infos darüber, danke Gerald

Leo1969
17.12.2006, 16:43
Hallo,

ich bin die Strecke noch nicht gefahren und habe es auch nicht vor, aber vielleicht solltest Du Deine Fragen etwas konkreter stellen. Was für Infos brauchst Du denn genau? Im Asienforum tummeln sich eine ganze Reihe von Leute, die die Transsib zumindestens in Teilen schon gefahren sind. Vielleicht können die Dir helfen....

gerad
17.12.2006, 16:51
Hallo
Ich suche vor allen Reiseberichte und aktuelle Infos über Preise auch über die Strecke von Berlin - Moskau, bzw. günstige Übernachtungsmöglichkeiten. Gruß Gerald

Ddink
20.12.2006, 13:54
Hallo Gerad,
ich habe vor die Strecke im Mai nächsten Jahres zu fahren. Nach Moskau gibt es einen Zug der direkt durchfährt, über Minsk. Ich kann dir leider nicht sagen was der kostet, aber unsere netten Bahnmitarbeiter am nächsten Bahnhof wissen das bestimmt^^. Wo kaufst du dein Transsibticket?

gerad
21.12.2006, 09:36
Hallo

wegen den Ticket habe ich mich bei einen Schweizer Reisebüro um Kataloge bemüht, (Globotrain) sonst weiß ich das man auch einfach auf jeden Bahnhof ein normales Ticket kaufen kann, da muß man natürlich Abstriche wegen der Art des Reisens machen.Günter Clement ist 2001 vom Baikalsee bis Vladivostok gefahren. Den Reisebericht kannst du auf unserer Hp finden unter Links.Wohin willst du mit dem Transibb fahren? Gruß der Gerald
www.g--greitschus.de/

Leo1969
21.12.2006, 15:27
Zitat von Ddink: "Nach Moskau gibt es einen Zug der direkt durchfährt, über Minsk. Ich kann dir leider nicht sagen was der kostet, aber unsere netten Bahnmitarbeiter am nächsten Bahnhof wissen das bestimmt."

Hallo Ddink,

ich glaube, den Zug kannst Du nicht bezahlen. Der wird Millionen kosten. Das weiß auch kein Bahnmitarbeiter. Die können Dir höchstens die Ticketpreise geben :D :D :D

Sorry, für den Witz auf Deine Kosten. Aber als langjähriger Bahnmitarbeiter habe ich diese Frage ("Was kostet der Zug?") immer sehr gerne benutzt, um mit der Antwort für Verwirrung zu stiften :-)

Ddink
21.12.2006, 16:54
@ Leo1969,

der Witz ist echt gut, va. von nem Bahnmitarbeiter :D ich hätte gern mal einen der schockierten Kunden gesehen, wenn du das gesagt hast

@gerad,
geplant ist nach Peking zu fahren mit stopp auf jeden fall in ulan bhator und in novosibirsk oder irkutsk mal schaun. von dort soll es dann irgendwie nach indien weitergehen.... hab gerade noch was gefunden, wegen Moskau http://www.trekkingforum.com/forum/showthread.php?t=7286

gerad
22.12.2006, 08:07
Hallo Leo
Dann wünsch ich dir ne gute Fahrt und viele nette Erlebnisse, bei uns ist das noch erst in der Planung, meine Partnerin sträubt sich noch sehr und allein möcht ich nicht fahren. Gruß Gerald.
www.g--greitschus.de/

Leo1969
22.12.2006, 13:48
Zitat: "der Witz ist echt gut, va. von nem Bahnmitarbeiter :D ich hätte gern mal einen der schockierten Kunden gesehen, wenn du das gesagt hast."

Der Clou ist der, dass die meisten es überhaupt nicht kapiert haben. Die waren nicht schockiert, sondern völlig ratlos. So nach dem Motto: Von was redet der Kerl? Das hat MICH dann eher schockiert......bei manchen hat es aber geklappt

Benni
23.12.2006, 17:21
Darf leider noch nix verlinken,
aber unter

w w w .eng.rzd.ru/

lässt sich einiges finden, besonders natürlich in der russischen version!

gruß benni

wolkenspas
21.09.2007, 15:15
boa, ich bin die strecke geflogen und das war schon etzend land:) bitte poste deine erfahrungen wenn dus hinter dir hast.

Kebnekaise
12.10.2007, 11:15
Infos zur Transsib und Anreise nach Moskau gibt es hier:

http://www.transsib.de/

umfangreiche und aktuelle Informationen rund ums Reisen mit der längsten zugstrecke der welt...

rita
18.05.2008, 08:56
Hallo,

Bin zur Zeit in Russland und habe soeben das Ticket Moskau-Berlin gekauft fuer 5600 Rubel (knapp 200Euro), Schlafwagen 2Kl. Konnte es direkt am Bhf in Moskau loesen.

Rita