Vollständige Version anzeigen : Thailand - Visaverlaengerung wegen 1 Tag erforderlich?
Hallo,
hat jemand aktuell Erfahrung bzgl. abgelaufenes Visa fuer Thailand? In meinem Fall wuerde es sich um einen Tag handeln. Weiss jemand wie hoch die Strafe ist bei der Ausreise bzw. kann es ernsthafte Probleme geben? Oder muss ich tatsaechlich wegen 1 Tag nochmals in ein anderes Land ausreisen?
Danke fuer eure Infos und Gruesse aus dem sonnigen Thailand ;)
Anja
Hallo Anja,
da ich nächsten Monat nach Thailand reise, habe ich mich schlau gemacht. Am besten zitiere ich meinen Lonely Planet:
"Wer sein Visum überzieht muss mit einer Geldstrafe von 200 Baht pro Tag rechenen- das Limit liegt bei 20.000 Baht. Die Strafe kann direkt am Flughafen oder vorher in einem Immigrationsbüro bezahlt werden. Eine Überziehung von einem Tag kostet nichts."
Schönen Urlaub noch.
Kim
Hallo Kim,
besten Dank fuer deine Antwort. Somit bleibt mir ne Menge erspart was das Thema "Visa Run" betrifft.
Dir wuensch ich natuerlich auch nen schoenen Thailandaufenthalt!!
Anja
pauli2040
16.12.2006, 10:44
ich würd mich nochmal bei der botschaft erkundigen, da vor einigen wochen die visabestimmungen und auch die strafen sehr verschärft wurden, und besser ein paar cent für ein telefonat als anschließend eventuell probleme. kann glatt gehen, muß aber nicht.
In Ergänzung des Gesagten hier noch ein paar Sätze aus einem aktuellen Artikel von Spiegel Online:
Die Botschaft registriert pro Jahr 120 neue Haftfälle deutscher Besucher, zum Großteil wegen Betrügereien und überzogener Aufenthaltsberechtigung, heißt es beim Auswärtigen Amt (AA) in Berlin. Wer länger als vier Wochen Urlaub macht in Thailand, braucht ein Visum. Wer Fristen überzieht und Strafgebühren nicht zahlt, dem droht Abschiebehaft.
Hier der vollständige Artikel, bei dem es aber nicht nur um Visa-Angelegenheiten geht: http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,464050,00.html
Das soll ja niemandem Angst machen. Ich würde mich aber auf jeden Fall genauestens informieren...
Viele Grüße, Eckart
tremendopunto
05.02.2007, 15:54
Gibts es eine Begrenzung der Anzahl der Ein- und Ausreisen OHNE Visum innerhalb einer best. Frist? (bis 30 Tage Aufenthalt benötigt man ja kein Visum)
Ich werde Thailand nur Eingangstor für Südostasien nutzen (billiger Flug :D ).
Da man bspw. vom Burma nicht direkt nach Laos einreisen kann, muss ich dort wieder durch Thailand kreuzen. Werde wohl 3mal ein- und ausreisen müssen....
habe mal etwas von bis zu 3 Einreisen gehört.....kennt sich da jmd. mit aus????
Danke!
Gruß,
Christof
Also ich habe Leute kennen gelernt in Thailand die schon ewig da waren und alle etwa 30 Tage mal nen Abstecher nach Kambodscha gemacht haben um nen neuen Stempel im Pass und somit 30 Tage Aufenthaltserlaubnis erhalten haben.
Hallo Christof,
das ist kein Problem.
Lieben Gruß und viel Spaß
Karin
tremendopunto
08.02.2007, 15:33
Hallo Karin,
ich danke Dir für Deine Nachricht!
Leider hab ich mir vorgestern noch nen schönen Kreuzbandriss geholt :-) yippiiiiiiii!
Damit muss ich meine Pläne wohl ein wenig verschieben, Flug und verschiedene Visa waren schon organisiert! :up:
Kennt jmd das Lied "I love my Leid"? Ich könnt ¤*#¤*#¤*#¤*#¤*#n..............lalalalala!
Um das Thema vielleicht gerade mal auf einen aktuellen Stand zu bringen, möchte ich als Thailandkenner mich mal kurz melden ;-)
Man braucht aufgrund der Visa Exemption - Regelung als Deutscher kein Visum, lediglich den mind. 6 Monate gültigen Reisepass. 2 VORAUSSETZUNGEN: man bleibt maximal 30 Tage am Stück und man bleibt maximal 90 Tage in einem halben Jahr. Das ist die neue Regelung seit dem 1. 10. 2006. Das heißt seit Oktober 06 ist die Anzahl der Einreisen egal, lediglich die Aufenthaltsdauer ist begrenzt. Vorher gab es maximal drei Einreisen, heute ist es egal. Aber maximal 90 Tage in einem halben Jahr, und jeder Aufenthalt darf maximal 30 Tage dauern.
Für alle, die diese beiden Voraussetzungen nicht erfüllen, sind andere Visa nötig, die allerdings problemlos zu bekommen sind.
Überziehungen für ein zwei Tage sind kein Thema. Da zahlt man eine Gebühr und gut iss. Wohl bemerkt, es geht hier um einige TAGE.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.