PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer hat Fragen über Wandern in der Türkei

ali
18.09.2004, 17:32
hallo
wenn siw fragen über ararat erciyes hasan lykische weg
naemlich irgend ein wander destination in der türkei haben antworte ich sehr gerne

ali

Guest
27.09.2004, 12:20
Hallo,

ich hab im kommenden Sommer vor, ins Taurus - Gebirge zum Wandern zu gehn.

Ist das was für ein kleines 2er Team mit Zelt und Rucksack ?

Kannst Du mir ein paar Tipps zu Routen, Wanderführer, Karten ... zukommen lassen ?

Danke im Voraus bereits ....

ali
07.10.2004, 19:30
ja natürlich aber aller erst must du mir sagen was ihr machen wollt. also nur wandern wandern + steigen oder feseln steigen oder alles denn taurus gebirge sind sehr gross und kan man alles machen. aber meistens wird die route (die von SOKULLUPINAR anfangt) benutzt aber es ist bisschen touristisch und ihr wird tausende von leuten treffen. und mann kann nur ein gipfel machen wenn ihr sagt wir wollen mehr gipfel dann ist die DÝPSÝZGÖL sektion besser wo man 5 leichte gipfeln machen kann. über reiseführern kann ich nicht so viel sagen aber the aladað ist ein gutes buch. wenn nichts finden kannst dann kann ich dir karten und ein paar routen erklaerungen senden

Guest
12.10.2004, 13:06
Suche Infos über Skibesteigung des Ararat. Kennt jemand eine einheimische günstige aber verlässliche Agnetur? Wer hat diese Skitour schon gemacht?

DANKE

lg Andi

ali
12.10.2004, 22:41
ja ich kenne eine agentur und detail ist indeinem e mail

Pelzig
19.10.2004, 19:22
Hallo Ali,

wir (m 33, w33) und unser Sohn (4) möchten eine Woche Türkei haben. Wir haben uns das so vorgestellt. Wir fliegen nach Antalya, lassen uns in die Nähe von Kemer transportieren, laufen zum Leuchtturm und wieder zurück. Wir haben Zelt und Schlafsäcke dabei. Fahren wieder die Küstenstrasse zurück nach Antalaya und steigen in den Flieger nach Deutschland. ....oder so ähnlich.

Fragen:
- passt die Jahreszeit (Mitte bis Ende November)
- ist der Weg begehbar für ein vierjähriges Kind
geht das so einfach wie ich mir das vorstelle?

Vielen Dank

ali
20.10.2004, 00:41
hallo
also erst zum wetter es soll gut sein aber es kan regnen wenn ihr pech habt aber trotzdem trekkbar.
zum thema kind : wenn ihr von dorf karaöz anfangen kein problem es ist ganz leichtes pfad aber die andere seite die von adrasan anfangt wurde bisschen schwer für das kind.
aber aller erst wollt ihr den ganzen zeit den lykische weg wandern oder nur den leucht turm bitte schreib mir wie viel tage ihr wandern möchten dann mach ich für euch ein alternatives program : lykische weg mit 4 jaehriges kind.

PS: ihr braucht kein zelt mit pension wurde es besser ber wie gesagt aller erst wie viele tage wollt ihr wandern. wandern

Pelzig
20.10.2004, 20:48
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

Wir dachten so an drei Tage wandern. Also zwei max. drei Übernachtungen. Unser Kind läuft zwar sehr gerne, aber mehr wie max. 8 - 10 km möchten wir ihm am Tag nicht zumuten.

Zelten wäre schon schöner, wenn die Nächte nicht ganz so kalt werden. Aber zweimal Zelten und einmal Pension ist auch O.K.

Gruß

Dieter Schiele

naturfoster
22.02.2005, 22:31
Hallo Ali

Ich möchte ende Febuar in Alanya sein. Mich interessieren Informationen zu schönen Tageswanderungen um Alanya herum. Gibt es dazu was? Hast Du einen Tipp?

ich
04.04.2005, 18:32
hallo
ich hab vor im Sommer (verm. Sept.) mit dem Zug durch die Türkei zu reisen.
weiß jemand wie zuverlässig die türkische Bahn ist?
daneben will ich auch noch einige Berge besteigen.
das wären erciyes , Süphan , Nemrut, und vielleicht noch welche im Kackar Gebirge sowie
dem östlichen Taurus.
weiß jemand ob es Bücher/Führer gibt? hat jemand Routenbeschreibungen?
gibts es Wanderkarten?
mfg f.

ali
12.06.2005, 22:03
hallo mfg.f

in der türkei transportiert man sich lieber mit bus anstatt mit dem bahn.

wenn du über bergen was brauchst helf ich gern aber lieber einer wahlen.

ali kara

falteneule
19.12.2007, 09:45
hallo , wir wollen im August 2008 in Fethie - Callis Urlaub machen ( 4 Erwachsene + 2 Kinder 10)
mein Mann und ich sind begeisterte Türkei Urlauber , (waren 4x in der Kemer Gegend). Nun möchten wir uns auch die Gegend bei Dalaman anschauen. Kann uns Jemand einige Tip geben, was man sich so alles anschauen kann, Wanderwege und auch kleine gartenrestaurants welche man ansteuern kann und welche nicht von Touristen überlaufen sind. Bei Kemer hatten wir auch einen privaten Jeapfahrer , welcher mit uns traumhafte Touren unternommen hatte ins Taurus, kennt vielleicht jemand solch einen in der Fethiye - Callis Gegend ? Wir möchten nicht auf der Strasse oder im Hotel buchen , um anschließend bei Massenunternehmungen mitzuwirken?

tetraeder
15.01.2008, 13:10
hallo falteneule, ich habe dir in dem anderen turkeithread (turkei vor 20 jahren) auf deine frage ein bisschen geantwortet. ansonsten kann ich noch den michael mueller reisefuehrer fuer die tuerkei empfehlen.
viele gruesse,
ralf

Saumtier
27.01.2008, 20:09
Hallo Ali, hallo erfahrene Türkei-Trekker,

wir sind im März zu viert auf dem Lykischen Pfad unterwegs. Gibt es in Fethiye vielleicht eine Möglichkeit, sich einen/zwei Esel als Packtiere zu mieten, bzw. geht das überhaupt auf dem Pfad (Wegebeschaffenheit)?

Danke für jeden Hinweis!

Marisa
27.01.2008, 20:24
Was den Weg angeht sollte es von Fethiye weg kein Problem sein mit Eseln unterwegs zu sein. Mir fällt gerade nur eine Stelle kurz hinter Kas ein an der ein Esel definitiv scheitern würde. Der Abstieg nach Pydnai ist vielleicht auch nicht so einfach aber wohl machbar. Esel sind da ja sehr genügsam.
Und dann ist da die Brücke kurz vor Demre. Da geht kein Esel drüber aber du kannst sie auch vermeiden wenn du da nicht abkürzt.

Wo du die allerdings herbekommen kannst weiß ich auch nicht.

Marisa

tetraeder
28.01.2008, 16:12
den streckenabschnitt bei fethiye kenn ich nicht, nur den um olympos. da waere es kein problem. wegen beschaffung wuerde ich mal die trekking veranstalter , die hier im forum schon genannt wurden anschreiben. ich weiss, das eine agentur mal einer bekannten mal ein pferd mit fuehrer vermittelt hat. ich komme jetzt gerade nicht auf den namen. aber die frimna hatte ihren sitz in capadokien.
viele gruesse,
ralf

Saumtier
04.02.2008, 22:29
Danke für die Antworten. Wahrscheinlich lassen wir das doch sein und tragen selbst :schwitz:;).