PDA

Vollständige Version anzeigen : trekking aber wo?

Killer
11.12.2006, 19:45
Hallo,
wollte im Sommer wieder eine Trekking tour machen
aber ich weiß nicht wo
hat jemand eine Idee vielleicht möglichst in oder in der Nähe von Deutschland
wo man einfach mal ein paar Tage lang wandern kann ohne nach zwo Stunden
auf ein Dorf zu stoßen?
und auch mal abseits von irgendwelchen Hüttentouren und irgendwo im Wald schlafen
aber nichts Gebirgiges vielleicht was mit viel Wald und viel Flüssen

einfach viel NATUR ohne viel Zivilisation :up:

gerad
18.12.2006, 08:40
Hallo

Ich würde dir die Masuren empfehlen und wenn es dir nicht zu weit ist Litauen, kann man mit einer Fähre verbinden. Gerade in Litauen kannst du schon ziemlich einsam wandern, Gruß Gerald.
www.g--greitschus.de/

Leo1969
19.12.2006, 11:55
Als Ureinwohner in der "Randlage" des Schwarzwaldes kann ich Dir in Deutschland den Schwarzwald empfehlen. Auf der Homepage des Schwarzwaldvereins sind einige interessante Fernwanderwege verzeichnet. Von drei Tagen bis 10/11 Tagen. DER Klassiker ist und bleibt der Westweg von Pforzheim nach Basel (rund 280 Kilometer), der ja auch in Etappen gelaufen werden kann. Wald ist da genug geboten. Und auch wenn nicht die skandinavische oder schottische Einsamkeit vorhanden ist, so gibt es genug Abschnitte, wo man alleine ist. Die Wege sind auch hervorragend ausgeschildert. Ich persönlich bin bisher nur den Querweg Lahr-Rottweil am Stück gelaufen, der mir sehr gut gefallen hat (außer die letzten 10-11 Kilometer vor Rottweil). Bei den anderen Wegen immer nur Teilabschnitte. Sehr schön stelle ich mir aber auch den Weg von Freiburg zum Bodensee vor.

Welche Karten dafür benötigt werden, sind auf der Homepage des Schwarzwaldvereins auch aufgelistet.