PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen zu Torres del Paine NP

Wiese
29.11.2006, 12:10
Hallo zusammen,
ich habe vor, Anfang nächsten Jahres den Torres de Paine NP zu besuchen (ca. 2 Wochen wandern; übernachten im Zelt). Zur Auswahl steht Mitte/Ende Februar oder Mitte/Ende März.

Meine Frage: welcher der beiden Monat wäre besser, vor allem in Hinblick auf das Wetter (schon klar, dass man immer mit allem rechnen sollte, aber was lässt sich generell sagen) und Besucherzahlen?

Auch wäre es interessant, wie sich die Natur in diesen Monaten zeigt: Februar ist ja noch "Hochsommer"; sind im März dann bereits erste herbstliche Zeichen zu sehen?

Wo bekomme ich auf dem Weg zum NP Spiritus zu kaufen (Apotheken? Supermarkt?)

Mag sein, dass ich all dies irgendwo im Forum gefunden hätte, weil schon 1000mal geantwortet wurde, aber ich wollte nochmal direkt nachfagen.

Danke,
Andreas.

Leo1969
29.11.2006, 13:23
Hallo,

ich war im November 2005 (also quasi im Frühling) dort und fand es schon relativ "voll" mit Touristen; sprich es war zwar toll, aber im Hochsommer wollte ich nicht im Paine-N.P. unterwegs sein. Daher würde ich Dir spontan zum März raten. Wegen Versorgung usw. auf dem Weg dorthin.......wir waren zwar keine Selbstversorger, aber mein Eindruck ist der, dass es in Puerto Natales (ich gehe mal davon aus, dass ihr von dort zum Park anreist) alles gibt, was man benötigt.

Aber sicherlich gibt es noch genug Ecken im Park bzw. an der Parkgrenze, die noch "still" und nicht überlaufen sind. Wir waren auf zwei ca. 1.200 Meter hohen Bergen/Aussichtspunkten am südlichen/südwestlichen Rand vom Park und sind dort auf keine Menschenseele gestoßen. Was bei der klassischen W-Wanderungen ganz anders war........

Marisa
29.11.2006, 15:17
Grüß Dich
Wenn Du eher die Ruhe suchst würde ich auf jeden Fall den März empfehlen. Kann nachts schon frisch sein und auf den Bergen schneien, der Pass ist aber in der Regel noch gut begehbar.
Spiritus bekommst Du auf jeden Fall noch in Puerto Natales, eventuell auch an den Hütten. Da würde ich mich aber nicht drauf verlassen.

Viel Spaß,

Marisa