PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher Brennstoff in NZ?

anilicht
26.11.2006, 13:55
Hallo Forum!

Demnächst bin ich in Neuseeland unterwegs.
-pfeil- Wisst ihr, welche Arten von Brennstoff für Kocher uä. dort gut und nicht teuer zu bekommen sind?
Ich habe einen Gasbrenner für Schraubkartusche, habe aber schon einige male nach Nachschub suchen müssen, wohingegen es Stechkartuschen in jedem Supermarkt gab.
Leider war es dann auch nicht billig.

Wie ist das in Neuseeland, was habt ihr benutzt und was hat gut geklappt?
Ggf. würde ich auch auf einen Spirituskocher umsteigen - nur wenn das dort zu teuer ist oder nicht überall verfügbar?
Oder bekommt man in NZ alle Trekkingutensilien überall nachgeschmissen?
Danke für Hilfe!

Marisa
27.11.2006, 09:02
Grüß Dich

Ich hatte 2002 den Trangia mit Spiritus dabei. Genaue Preise weiß ich nicht mehr, als teuer habe ich es aber nicht in Erinnerung. Bekommen hat man es auch ohne größere Sucherei.

Viel Spaß,
Marisa

Comet1000
27.11.2006, 23:19
Kia Ora, war im Frühjahr 2 Monate auf der Nordinsel, also Gaskartuschen mit Schraubgewinde sind überhaupt kein Problem, gibts im Trekkingladen, im Anglerladen, im Grillladen (ja sowas gibts da),im Eisenwarenladen und in ganz kleinen Orten im Generalstore. Also keine Panik.:D Viel Spass, there is lots to do. Frank

albatross02
06.12.2006, 14:31
Hallo,

habe immer Benzin genutzt.
Allerdings werden am Flughafen die Gepäckstücke penibel nach Kochern durchsucht.
Wenn irgendwie ein wenig Benzingerucht zu bemerken ist, ist die Flasche und die Pumpe weg.
Benzinkocher scheint das absolute Hobby der Flughafensicherheit in NZ zu sein.

Bei meiner Hinreise nach Noumea hatte ich schon Checks in München, London und LA. In Auckland wurde ich noch mal ausgerufen und mußte noch mal zum Sicherheitscheck. Dort wurde mein Kocher genauestens untersucht.

Gruss
Dieter