Vollständige Version anzeigen : Neue Modelle bei Bergans
Morgen
will mir in nächster Zeit einen Bergans Rucksack holen und wollte fragen ob schon jemand Erfahrung mit den neuen Modellen vom Viking oder Alpinist 2 gemacht hat.
Wiegen 500 gramm weniger, konnte sie bis jetzt aber nur auf der Bergans HP bestaunen, sehen ziemlich minimalisiert aus.
schönes Wochenende noch
felix
Polarfuchs
27.11.2006, 15:19
Das Tragesystem an sich scheint nicht verändert worden zu sein. Aber die neuen Farben sind einfach ätzend! :D
Das Grün der bisherigen Modelle gefiel mir weitaus besser...
So habe eine Antwort von Bergans:
There is still a daypack and sidepockets on the Viking backpacks.
The main advantage is that the hip-belt follows the movements of the hips when you walk and that the shoulderstraps are adjustable sideways.
Aber die Farben sind gewöhnungsbedürftig...
mfg
felix
Hi
hatte den neuen Bergans heute auf und muss sagen der is echt genial. Sehr variabel bei der Rückenform, passt eigentlich jedem!
Der Rollverschluss ist gewöhnungsbedürftig, aber halt einfach und dadurch haltbar.
Dadurch fällt aber das Deckelfach weg und auch die Seitentaschen sind relativ klein, fest am Rucksack angenäht.
Das Daypack habe ich auch nicht gefunden!
Habe 25 kg reinpacken lassen (sehr schlecht gepackt), fühlte sich trotzdem angenehm an!
Fazit: Sehr robuster Rucksack, ohne schnickschnack, für alle die etwas schwerer tragen.
Polarfuchs
13.12.2006, 16:11
Den "neuen" Bergans gibt es übrigens auch ohne Rollverschluss... ;) Für den Normalnutzer wohl auf jeden Fall vorzuziehen. Aber die Farben... :D
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.