PDA

Vollständige Version anzeigen : Pokhara oder Kathmandu ?

chris.herzog
24.11.2006, 08:43
Hallo

Nach unseren Kali Gandakhi Trek Ende Dezember bleiben uns dann noch 6 Tage für das interessante Nepal.
Wir sind uns noch nicht ganz im Klaren, wie wir diese Zeit nutzen werden. Wir möchten weiter Land und Leute kennenlernen.
Was empfehlt ihr? Wir fliegen am letzten Trekking Tag von Jomson raus nach Pokhara. Sollen wir dort die restlichen Tage verbringen, oder dann gleich weiter nach Kathmandu. Was ist interessanter? Hat jemand ein Tip was man gesehen/kennengelernt haben sollte?
Oder können wir das auch easy offen lassen und dann, eben wie es uns vor Ort gefällt, den Flug nach Kathmandu nach Bedarf kurzfristig buchen?

Danke & LG,
Christoph

Jörg Frensch
24.11.2006, 08:51
Hallo,
dann würde auf jeden Fall mindestens 2 Tage in Pokhara verbringen. Ausflug zur Friedensstupa und zum Wasserfall, relaxen am See. Pokhara ist wesentlich ruhiger als Ktm.

In Ktm: Altstadt, Pashupati, Bodenath, Swayambudhnath, Baktapur, Patan, Daksinkali, usw, usw

Gruß - Jörg Frensch
www.nepal-raamro-chhaa.de (http://www.nepal-raamro-chhaa.de)

Jens
24.11.2006, 11:20
auf jeden Fall ist Pokhara, Kathmandu vorzuziehen:-) .

Rebekka
24.11.2006, 12:42
Wenn Du weder Pokhara noch Kathmandu kennst, würde ich für beide Städte Zeit einplanen. Ich finde beide sehr interessant und einen Besuch wert.
Pokhara ist kleiner, ruhiger, sehr schön gelegen - Kathmandu dagegen eher laut, aber mit wesentlich mehr Besichtigungsmöglichkeiten, vor allem auch in der Umgebung, die sich auf jeden Fall auch lohnen.
Namaste, Rebekka

Alexander Wolf
24.11.2006, 12:45
Hallo Chris,

an deiner Stelle würde ich mir beides anschauen...

Jochen
24.11.2006, 13:11
...um es kurz zu machen: Kathmandu hat in puncto Kultur (Temple, Stupas, Durbar Squares von Kathmandu, patan und Bakthapur) mehr zu bieten als Pokhara, dafür kannst du in Pokhara viel besser relaxen...:cool:

Sansara
24.11.2006, 14:27
Namaste,

Nagarkot - mit Tourist Bus, geliehenem Motorbike oder Mountainbike. Eine Übernachtung und um 6.00 Uhr morgens das Himalaya-Massiv zu beobachten. Das ist einmalig.

Wer Sauraha/Chitwan nicht besucht hat, hat Nepal nicht wirklich kennen gelernt.
Alles kann unorganisiert gemacht werden.

Ab Chitwan kann man mit dem Flugzeug nach Kathmandu fliegen.

Sansara

Gregor aus Essen
25.11.2006, 06:55
Hallo Manffred,
Namaskar.

Durchaus witzig und nicht ganz ernst gemeint:;)

Zitat:
Wer Sauraha/Chitwan nicht besucht hat, hat Nepal nicht wirklich kennen gelernt.

Und du - kennst du Kupferdreh - dort wo ich wohne? Sonst kennst du nämlich Deutschland nicht wirklich.:-)

Es gibt noch viel zu entdecken n Nepal!
Lasst es uns endedecken!

In diesem Sinne!
Viele Grüße von dem frisch zurückgekehrten

Gregor aus Essen