PDA

Vollständige Version anzeigen : Pferde Wandertrips in Marokko (Toubkal!!!)

Guest
23.06.2004, 14:33
??? ??? ???

Hallo Leute!

würde jemanden mir was zu o.g. Thema schreiben, will gerne in die Altas Geberge. kann ich dort Pferd mieten, wie läut es !!

vielen dank

Latchini

Nemo
23.06.2004, 14:58
Hallo, ich bin auch begeisterte Reiterin und miete mir ueberall wo es geht ein Pferd. Als ich in Marokko war, habe ich nichts dergleichen gefunden und bin eben ersatzweise auf einem Kamel bzw. korrekterweise Dromedar durch die Wueste gezockelt. Den Toubkal habe ich zu Fuss gemacht, willst du den wirklich so einem armen Tier zumuten ???
Aber im Ernst, am Toubkal habe ich ueberwiegend Mulis gesehen. Kann man mieten fuers Gepaeck und sich auch selber draufsetzen. Irgendwelche zotteligen Zossen rannten da aber auch rum...
Wenn du wirklich einen Reiterurlaub in Marokko machen willst, dann empfehle ich dir bei Reiterreisen oder bei Pferd und Reiter nachzusehen, musst du googeln. Ich weiss das die solche Reisen in Marokko haben, ist aber sehr teuer. un als Anregung vielleicht nicht schlecht. Ich wollte immer mal so eine Reiterreise machen und hatte jahrelang den Katalog von denen. Da die aber so teuer sind, habe ich mir immer vor Ort einen Vermiter gesucht. Vielleicht findest du in Marokko ja auch was. Viel Glueck Ute