Vollständige Version anzeigen : Mietwagen in Marakesch
Mario Baussmann
18.11.2006, 14:13
Hallo,
ein Bekannter fliegt ueber Weihnachten fuer 2 Wochen nach Marokko und startet in Marakesch. Er ueberlegt ob es wohl besser (guenstiger) ist, den Mietwagen fuer 2 Wochen von Deutschland aus zu buchen, oder vor Ort in Marakesch.
Wer kann hierzu einen Tipp geben?
Danke
Mario
Bekannte von mir hatten sich mal einen Mietwagen in Marokko geliehen. Die hatten nur Ärger mit der Kiste. Weiß aber nicht bei welcher Agentur das war und ich denke, dass das von Dtl. aus genauso passieren könnte, denn die Autos sind ja nun mal von vor Ort. Nur denke ich, dass es sicherer ist von Dtl. aus zu buchen. Ich habe nämlich mal die Erfahrung gemacht, zwar nicht in Marokko sondern in Tunesien, dass mir ein völlig anderer und überhöhter Preis auf der Visacard abgebucht wurde als vor Ort verhandelt.
Das fand ich nicht so witzig. Kann natürlich auch nur Pech, eine Ausnahme oder was auch immer gewesen sein, und muß nicht unbedingt immer und/oder oft passieren. Nur das ihr wißt, dass so was eben auch vorkommen kann. deshalb würde ich bei nur 14 Tagen bevorzugt von Dtl. aus buchen.
Gruß Nemo
hi mario,
war schon öfters in marokko unterwegs, zweimal hatte ich mir einen mietwagen genommen. diesen habe ich bisher jedesmal in marrakech bei khouloud-car, 67.bd. mansur eddahbi in der neustadt gemietet. bisher nur gute erfahrungen zu günstigen preisen inkl versicherung und kilometern (nur tanken musst du selbst :D). mittlerweilen ist khouloud-car sogar gewachsen und beschäftigt jetzt mehrere mitarbeiter (sehr freundlich) in büro-räumen da sie ebenso auch trucks vermieten.
zahlung erfolgt bar ohne kaution, allerdings wird zum mietvertrag einmalig die kredit-karte benötigt (davon wird ein abzug gemacht) als sicherheit für khouloud-car falls du mit dem auto nicht mehr zurück kommen würdest.
tipp: dezember-januar gibts in marokko durchaus schnee, unbedingt reifenprofil überprüfen!
gruß,
philipp
Mario Baussmann
18.11.2006, 23:48
Vielen Dank fuer Eure Infos,
@Philipp: was kostet denn ein Mietwagen pro Woche so in etwa bei Deiner Agentur?
Danke
Mario
hab mir einen mietwagen zuletzt für 11 tage genommen, das hat 280 euro gekostet. allerdings hab ich nicht groß verhandelt. gut möglich dass du den preis noch etwas drücken könntest, und je mehr tage du ihn nimmst desto besser wird der preis.
und wenn du mit einem händler überhaupt nicht ins geschäft kommst, dann kannst du einfach zum nächsten weitergehn da in diesem viertel die meisten autovermieter ansässig sind ... richtig kundenfreundlich :).
Mario Baussmann
19.11.2006, 16:25
Vielen Dank fuer Eure Infos! :up:
Mario
Speedrunner
17.12.2007, 11:40
Hallo zusammen,
achte aber bitte darauf das die Hupe funktioniert, ohne diese bist du dort aufgeschmissen.
Blinker und alles Andere ist egal. Weil wer dort nicht hupt verliert!!!
Es ist wirklich eine Katastrophe dort im Verkehr, keine Rücksicht auf Verluste.
Aber viel Spaß wünsche ich dir trotzdem!!!
GLG
Speedrunner
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.