Vollständige Version anzeigen : Suche günstige Winterbekleidung
Hallo leute,
bin Trekkinganfänger, war letztens mal bei nem Freund dabei der aufn Berg gestiegen ist. Muss ehrlich sagen, es macht spaß udn ich möchte dieses Hobby weiter betreiben.
Dafür suche ich eine Winterhose sowie Jacke.
Sollten warm halten, wasserdicht und atmungsaktiv sein.
mehr als 150€ möchte jeweils nicht ausgeben. Hat jemand paar Empfehlungen?
gruß
m3tm4n
Jörg Frensch
16.11.2006, 09:12
Servus,
eine neue Hose und Jacke für den Winter und zum Wandern wirst du nur sehr schwer zu diesem Preis bekommen. Wenn du dein neues Hobby mit Spaß betreiben willst empfehle ich dir etwas mehr auszugenben.
Tips: Ich weis das es in Polen gute Firmen gibt die 2 Lagen "Goretex" Klamotten herstellen. Habe da leide keine Adressen.
Schau doch mal ins e-bay, dort hast du eine Riesen Auswahl an gebrauchter Trekkingkleidung.
Oder www.Globetrotter.de (http://www.Globetrotter.de)
Auch namhafte große Outdoor Geschäfte wie z.B. Vau de, Salewa, Mammut, Patagonia usw haben auf ihren Seiten oft Angebote.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis hat die Firma ASTRI aus dem Ötztal in Österreich. In deren Laden gibt es auch 2.Wahl zum super Preis.
Hochwertige Kleidung aus Funktionsmaterial herhöt sicher den Spaßefekt beim Wandern. Hält dich warm und trocken und ist nicht gleich nach der 5.Tour kaputt.
Gute Zeit - Jörg frensch
Hallo jörg, danke für deine Antwort, ich werde mich mal umsehen.
Aber eine Frage habe ich dennoch zu den Hosen.
Es werden immer wieder Regenhosen, Wetterschutzhosen usw. genannt.
Welche kommt für mich in Frage?
wie gesagt, will nicht frieren und sollte (muss nicht) auch für den Sommer geeignet sein :)
gruß
m3tm4n
Jörg Frensch
16.11.2006, 13:13
Hallo,
da gibt es die verschiedensten Variationen. Wenn du die Hose auch im Sommer gebrauchen möchtest dann empfehle ich eine Trekkinghose mit abnehmbaren Hosenbeinen. Dazu dann eine Regenhose aus Goretex.