Vollständige Version anzeigen : Suche günstige Winterbekleidung
Hallo leute,
bin Trekkinganfänger, war letztens mal bei nem Freund dabei der aufn Berg gestiegen ist. Muss ehrlich sagen, es macht spaß udn ich möchte dieses Hobby weiter betreiben.
Dafür suche ich eine Winterhose sowie Jacke.
Sollten warm halten, wasserdicht und atmungsaktiv sein.
mehr als 150€ möchte jeweils nicht ausgeben. Hat jemand paar Empfehlungen?
gruß
m3tm4n
Jörg Frensch
16.11.2006, 09:12
Servus,
eine neue Hose und Jacke für den Winter und zum Wandern wirst du nur sehr schwer zu diesem Preis bekommen. Wenn du dein neues Hobby mit Spaß betreiben willst empfehle ich dir etwas mehr auszugenben.
Tips: Ich weis das es in Polen gute Firmen gibt die 2 Lagen "Goretex" Klamotten herstellen. Habe da leide keine Adressen.
Schau doch mal ins e-bay, dort hast du eine Riesen Auswahl an gebrauchter Trekkingkleidung.
Oder www.Globetrotter.de (http://www.Globetrotter.de)
Auch namhafte große Outdoor Geschäfte wie z.B. Vau de, Salewa, Mammut, Patagonia usw haben auf ihren Seiten oft Angebote.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis hat die Firma ASTRI aus dem Ötztal in Österreich. In deren Laden gibt es auch 2.Wahl zum super Preis.
Hochwertige Kleidung aus Funktionsmaterial herhöt sicher den Spaßefekt beim Wandern. Hält dich warm und trocken und ist nicht gleich nach der 5.Tour kaputt.
Gute Zeit - Jörg frensch
Hallo jörg, danke für deine Antwort, ich werde mich mal umsehen.
Aber eine Frage habe ich dennoch zu den Hosen.
Es werden immer wieder Regenhosen, Wetterschutzhosen usw. genannt.
Welche kommt für mich in Frage?
wie gesagt, will nicht frieren und sollte (muss nicht) auch für den Sommer geeignet sein :)
gruß
m3tm4n
Jörg Frensch
16.11.2006, 13:13
Hallo,
da gibt es die verschiedensten Variationen. Wenn du die Hose auch im Sommer gebrauchen möchtest dann empfehle ich eine Trekkinghose mit abnehmbaren Hosenbeinen. Dazu dann eine Regenhose aus Goretex.
Super für alle Aktivitäten im Winter sind die Skitourenhosen. Meine Skitourenhose von Millet muß für alles herhalten - Skifahren, Wandern, Schneeschuhwandern, Schlitten fahren, Glühwein trinken. Allerdings ist die für den Sommer zu warm.
Viel Spaß beim Shoppen!
Falls du noch Fragen hast, versuche ich dir gerne weiterzuhelfen.
Gruß - Jörg Frensch
www.nepal-raamro-chhaa.de (http://www.nepal-raamro-chhaa.de)
michael23
16.11.2006, 16:17
Hallo!
Kann dir die Hosen von MONTURA empfehlen. Hab seit einigen Jahren eine, die ich für Hochtouren, Skitouren usw. nehme. Hat allerdings kein Gore-Tex oder ahnliche Membranen "eingebaut", was mich aber bis jetzt noch nie gestört hat.
Ungefähr dasselbe Modell hat voriges Jahr meine "bessere Hälfte" gekauft. Preis ca. 100- 130€
Haken: Ich weiß nicht, ob du die Sachen auch in deiner Gegend bekommst, ist nämlich eine Italienische Marke.
*g*
Schau einmal in diesen Thread (http://www.trekkingforum.com/forum/showthread.php?t=6682) :)
Guten Abend,
so, nun da bin ich wieder ;)
Ich habe eine Frage zu Jacken. Was ich nicht weiß ist, welche Jacke(n) man braucht. In einem Sportgeschäft meinte eine Frau softshell wenn man hochläuft und wenn man oben ist, ne Jacke zusätzlich drüber anziehen.
Ich hatte eigentlich vor, ne dünne, wasser- und winddichte Jacke zu kaufen, darunter nen Fleecepulli und darunter Longsleeve Shirt. Bin bisschen von der vielfalt der verschiedenen Jacken verwirrt.
Mir ist klar, das ich beim Aufstieg schwitzen werde. Deswegen ne atmungsaktive dünne Jacke. Oben will ich aber nicht frieren :roll:
gruß vom bodensee
Comet1000
25.11.2006, 13:36
Hallo, teste im Moment selber eine Jacke mit Event Membran von Vaude, also erster Eindruck Membrane funktioniert sehr gut was die "Atmungsaktivität betrifft, besser als alles was ich zuvor hatte Gore, Dermizax,H2No Storm. hab mir auch mal Jacken von Montane angekuckt, sind auch gut verarbeitet, guter Schnitt, Event Membran.Gibts günstig in einem Laden in Krefeld mal googlen, gibts auch deutlich teurer beim Globi. Montane Superfly ( ca. 260 Euro)oder Superfly Xt. Alternativ fällt mir noch eine Vaude Jacke Infinity(299 Euro) ein die ist aber deutlich kürzer als die Montane. Ansonsten Bergans Anatomic LV, auch schöner Schitt, leicht stretchig, ist zwar Polyester ist aber laut Bergans auch Rucksack fest, Patagonia Super pluma 2 schön lang geschnitten, Rucksackverstärkungen. Sowiet ich weiß verfügen alle hier genannten Jacken auch über Pit Zip `s, was ich für ein sehr funktionales Detail halte. Gruss Frank
...Montane Superfly oder Superfly Xt....
Hi Frank, was macht den Unterschied aus?
Gruß N.
Comet1000
25.11.2006, 17:37
Hallo Captain:D, also die Superfly ist die Light Variante und die XT ist die verstärkte Version, also für die Leute die sie richtig:cool: nutzen wollen- mit Rucksack. Auf www.Montane.co.uk glaub ich kann man das ganze auch nachlesen. Die Xt Variante ist unwesenlich schwerer, war in einem Laden in Krefeld und hab sie mal probiert ( da wir Montane nicht führen) und die Jacke machte einen guten Eindruck. Habe im Moment ein Testexemplar von Vaude-neue Mirage-war halt supergünstig als Tester, ansonsten hätte ich mir die Montane zugelegt, da die Vaude bei einem Vk von 450 Euro echt ein Verarbeitungsfinish hat das ehrlich gesagt zum :cry:ist, bei Arcteryx hätte man eine solche Jacke zu dem Preis sofort entsorgt, aber naja Funktion passt scho, darauf kommts mir an. Gruss Frank
Onkel Tom
25.11.2006, 22:40
Hi,
haste schon mal bei Tchibo geschaut? Gibts zumindest Thermounterwäsche, O.K., vielleicht nicht Expeditionsausrüstung, aber immerhin... http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchBrowseCatalog-Start?CategoryName=phase_1&Entry=nlpopup
Gruß
TOM
Mir ist klar, das ich beim Aufstieg schwitzen werde. Deswegen ne atmungsaktive dünne Jacke. Oben will ich aber nicht frieren :roll:
Ich habe für diese Situation immer einen dünnen Fleece dabei. Den streife ich dann über (oben) oder ich wechsle gar die evtl. nassgeschwitzten Klamotten. Auskühlung durch Wind und Kälte kombiniert mit durchgeschwitzten Sachen ist äußerst unangenehm.
OT: @Frank, hast du schon mal die Rab Drillium in den Händen gehabt? Diese Jacke sagt mir auch sehr zu. Eigentlich müßte ich die Montane und die Rab mal unmittelbar vergleichen können....
Gruß N.
Comet1000
28.11.2006, 12:41
@Nemo, von den Rab`s habe ich auch nur gehört und gelesen, ist glaube ich in Deutschland ein schwieriges Thema. Alternativ würde ich nochmal die Vaude Infinity in Betracht ziehen, die ist gut verarbeitet,überall zu bekommen und mit 299 Euro Vk auch nicht so teuer, ist aber kurz vom Schnitt.;) Gruss Frank
Die Rab gibt es hier für 249
http://www.outdoor-discount.com/oscommmerce/product_info.php?products_id=3647
Haben aber leider keine Montane, dass man mal beide zum Vergleichen bestellen könnte.
Aber die Rab wird sehr gelobt und: 330g:D
N.
Comet1000
28.11.2006, 14:12
Hallo nochmal, also die Montane gibts glaube ich auch beim Globi, also da mal schauen und habe mittlerweile da so meine Zweifel was die Haltbarkeit der Leichtjacken betrifft. Bei den Rab`s habe ich immer nur was über das Latok Jacket gehört.Da könntest du mal ins Schwesterforum gucken (outdoorseiten.net). Gruss Frank der heute morgen schon die Sonne beim laufen genossen hat.:-)
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.