PDA

Vollständige Version anzeigen : Besteigung des Satopanth  7.075m


Guest
13.10.2004, 14:37
Hallo,

ich überlege an einer geführten Tour zum obigen Berg
mitzugehen und diesen zu besteigen.
Da er mir bisher aber unbekannt war, habe ich versucht aus verschiedenen Quellen Infos darüber zu bekommen, leider wiedersprechen diese sich aber in der Frage des technischen Anspruchs. Hat jemand von euch diese Tour evtl schon mal gemacht oder hat etwas darüber gelesen und kann mir Infos geben ??

Schönen Gruss
Jens

Guest
29.10.2004, 12:23
wenn du geführt gehen willst schaue doch mal bei

http://www.kobler-partner.ch
oder bei

http://www.dav-summit-club.de

Gruss Markus

Joachim1
02.04.2005, 23:59
Hallo,

ich überlege an einer geführten Tour zum obigen Berg
mitzugehen und diesen zu besteigen.
Da er mir bisher aber unbekannt war, habe ich versucht aus verschiedenen Quellen Infos darüber zu bekommen, leider wiedersprechen diese sich aber in der Frage des technischen Anspruchs. Hat jemand von euch diese Tour evtl schon mal gemacht oder hat etwas darüber gelesen und kann mir Infos geben ??

Schönen Gruss
Jens
Im Juli 2004 gab es für die Fachübungsleiter des DAV im Rahmen der Fortbildung eine "Informationsreise" zum Satopanth. Eine Besteigung war vorgesehen. Inwieweit sie erfolgreich war, kann ich nicht sagen. Einfach mal nachfragen. Im DAV Summit Club Katalog 2005 ist diese Tour erstmals als fester Bestandteil drin, was darauf hinzudeuten scheint, dass man im Sommer 2005 erfolgreich gewesen ist. Bei Google läßt sich mit Geduld auch einiges finden.

Joachim1

Flachlandtiroler
04.04.2005, 15:10
Der DAV-Expeditionskader war da Ende 2002 oben, allerdings wahrscheinlich nicht auf der Normalroute ;)
Würde durchaus mal versuchen die Verantwortlichen anzugraben. Kostet ja nichts ;)

Gruß, Martin