Vollständige Version anzeigen : Pferdetrekking in der Mongolei
lindenblatt
15.10.2006, 16:12
Hallo,
wir fahren nächsten Sommer in die Mongolei und möchten das Land gerne per Pferd entdecken. Nun habe ich schon jede Menge organisierte Touren entdeckt, die aber leider unser Budget übersteigen. Wir würden das ganze gerne selber organisieren, wenn es möglich ist.
Kennt jemand eine günstigere Alternative, z.B. Privatleute die so etwas anbieten?
Über weitere Tips freu ich mich!
MagicXeon
26.01.2007, 11:24
Hi,
ist etwas aus der geplanten Reise geworden?
Hallo,
Bist du an sowas interessiert?
Da kann ich vielleicht weiterhelfen.
Gruss, Haribo
MagicXeon
26.01.2007, 16:24
Allgemein wäre ich auf alle Fälle an so etwas interessiert, muss jedoch erstmal schauen, wie weit sich die Pläne für 2008 realisieren lassen (dieses Jahr bin ich schon mal auf alle Fälle in Georgien/Rumänien). Welche Hilfestellung/Angebot, je nach dem, könntest Du anbieten? (ggfalls bitte auf email zukommen lassen).
Gruss
Jakob
Hallo Jakob,
Ich wollte dir ein e-mail zukommen lassen. Diese Möglichkeit wurde verweigert mit der Begründung, du willst oder darfst keine e-mails empfangen. Da du erst 4 Einträge hast, denke ich, ist zweiteres der Fall.
Mach doch irgendeinen 5. Eintrag, dass ich dir das gewünschte mail zukommen lassen kann.
Gruss, Haribo
MagicXeon
31.01.2007, 17:35
Es ist soweit ;)
lindenblatt
03.03.2007, 11:22
Hallo,
ich widme mich gerade der Organisation des Pferdetrekkings und hab verschiedene Anbieter gefunden
Allerdings muss man sich meist Gruppen anschließen und es ist immer recht teuer. Bei einem scheint es möglich zu sein eine Individuelle Tour zu machen. Allerdings wird auch hier empfohlen einen Führer zu buchen...ich frage mich ob das notwendig ist... Hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht?
Schöne Grüße
Winni
lindenblatt
31.08.2007, 10:38
Wir sind gerade von einer einwoechigen Pferdetour am Chovsgul zurueck. Es war toll, ich kann es nur weiter empfehlen. Der See ist wunderschoen!
Der Guide fuer unsere Tour am Chovsgul liess vor Ort innerhalb von wenigen Stunden organisiren und bekam 10.000 T (ca 7 Euro) pro Tag. Es gibt auch viele Guest Houses am Chovsgul die Pferdetouren anbieten. Die Pferde haben wir von einer Deutschen fuer 10$ pro Tag gemietet. Sie lebt seit 10 Jahren in der Mongolei, hat ein kleines Ger Camp am Stadtrand von Ulaan Baatar und kann glaub ich so fast alles organissieren was man in der Mongolei machen kann. Hier die Homepage:
http://www.mongolei-oneway.de/
Sie hat diesen Sommer auch Leuten geholfen gute Pferde zu kaufen, der Preis lag bei 160Euro. Schreibt ihr einfach mal.
Schoene Gruesse
lindenblatt
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.