PDA

Vollständige Version anzeigen : Mücken in Thailand

Marsipulami
15.10.2006, 13:08
Hallo liebe Trekking-Fans!

Demnächst werde ich das erste Mal nach Thailand fahren und da ich Mücken geradezu magisch anziehe, würde ich mich über eure Erfahrung hinsichtlich der diversen Mückenmittel freuen.

Empfohlen werden häufig die Produkte von Autan und dieses "Anti Brumm Forte", das es aber mittlerweile auch in einer hautverträglicheren Variante "Naturel" gibt.

Aber genug der Aufzählung, was könnt ihr empfehlen, mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Zudem habe ich diese Geräte entdeckt, mit denen man mittels Hitze Stichstellen behandeln kann, sodass Schwellungen zurück gehen und der Juckreiz verschwindet. Diese Produkte heißen zum Beispiel "Bite Away" oder "Care Plus Click Away Bite Relieve". Hat das jemand von euch schon mal benutzt und taugt es was bzw. ist es empfehlenswert?

Vielen Dank,

das Marsupilami

pushbike
15.10.2006, 14:06
Kauf Dir dort unten die örtlichen Mückenmittel. Sind meistens auf DEET-Basis. Coils sind auch wirksam, sind aber nicht so mein Ding (auch in Thailand überall erhältlich).
Autan soll übrigens die Mücken eher anziehen als abschrecken (wahrscheinlich nicht ganz so, hab aber von einigen gehört, bei denen es nicht gewirkt hat).:down:
Also, wenn Du DEET verträgst, kauf Dir die sehr preisgünstigen Mittel in Thailand.:cool:
Gruß

pauli2040
16.10.2006, 00:37
dem kann ich mich nur anschließen, finde aber, das in thailand die mücken e nicht so schlimm sind, hatte noch nie gröbere probleme, das ich groß zerstochen war. vielleicht mögen sie mich aber auch nicht:D
na, dann möcht ich mich auch gleich mal abmelden, fliege heut vormittag nach nordthailand. bis demnächst:D :D :D :D :D

zlemba
20.11.2006, 21:05
Aber genug der Aufzählung, was könnt ihr empfehlen, mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

also ich denke, in thailand brauchst du sowas nicht.
mit autan haben wir gute erfahrungen gemacht, wirkt eigentlich ganz sicher.
reinh.

Indra
20.11.2006, 22:31
Hallo, falls du noch nicht nach Thailand abgereist bist, kann ich dir mit meinen eigenen Erfahrungen dienen. Auch ich werde von den Mücken heiß geliebt, am Meer in Thailand (Feb./ März) hat NICHTS geholfen, weder Autan noch die bereits erwähnten einheimischen Produkte auf Deet-Basis. Ich habe allein an einem Fuß um den Knöchelbereich herum über 50 Stiche gezählt, die grausam juckten. Doch es gab Menschen, die neben mir am Strand lagen, und nicht ein einziges Mal gestochen wurden! Das geht schon mein ganzes Leben lang so, ohne daß ich eine Erklärung dafür gefunden hätte.
Ich wünsche dir, daß dein Geruch den thailändischen Moskitos nicht attraktiv erscheint, und daß du einen wunderschönen Urlaub ohne allzu häufigen Kontakt mit diesen kleinen Biestern erlebst.
Indra

tetraeder
09.10.2007, 08:52
habe neurodermitis, verwende trotzdem deet produkte ohne probleme und habe sehr gute erfahrungen gemacht. ansonsten gibt es auch mittlwerweile hemden, durch die muecken kaum oder nicht durchstechen koennen. habe da eins von fallraeven. man sieht zwar aus wie ein wuestenforscher der 20ger jahre, hatte dafuer aber kein mueckenproblem.