PDA

Vollständige Version anzeigen : Von Indien nach Hongkong

Alex
30.09.2006, 12:04
Hallo zusammen!

Ich halte mich derzeit in Pakistan auf und muss (zurueck) nach Hongkong, bevor ich von dort aus mit dem Flieger nach Deutschland zurueckfliege. Da ich China ueber den KKH verlassen habe, moechte ich nicht die selbe Route wieder zurueck. Ich dachte dabei an 2 Moeglichkeiten:

1) Pakistan-Indien-Myanmar-Thailand-Vietnam-China-Hongkong
2) Pakistan-Indien-Nepal-China-Hongkong

Moeglichkeit 2 sollte nach meinem Wissen relativ problemlos gehen. Aber bei Moeglichkeit 1, was ich eigentlich bevorzugen wuerde, weiss ich nicht ob man mich ueberhaupt bis Ost-Indien (Assam) laesst und ob der Grenzuebergang fuer Touris offen ist. Ausserdem frage ich mich, ob ich in Indien ein Visum fuer Myanmar bekommen kann. Von Thailand aus muesste die Reise auf jeden Fall gut machbar sein. Hat jemand Informationen bzw. Tipps zu den beiden Strecken?

Beste Gruesse,
Alex

Ddink
20.12.2006, 14:03
Hallo ebenfalls,

habe ein ähnliches Problem, nur anders herum. Wie kommt man gut von Peking nach Delhi? Über Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Christian

ingolf
20.12.2006, 14:13
Hi Christian,
entweder über Nepal, oder Pakistan.
Ersteres von Kashgar über den KKH nach Pakistan und dann von Lahore (pak) nach Amritsar (indien). Von Amritsar fahren täglich Busse/ZÜge nach Delhi.
Letzteres am einfachsten per Zug Peking-Lhasa, weiter nach Nepal. Von Kathmandu kannst du per "Direktbus" nach Delhi fahren, oder step by step.

Gruß Ingolf.

Ddink
20.12.2006, 14:21
Vielen Dank für die wirklich schnelle Antwort :).
Ist es denn so einfach Peking-Lhasa, Lhasa-Kathmandu? Das wäre natürlich super. Ich werde mich mal ein wenig belesen. Da ändert sich ja andauernt was. Plane die Tour so ein wenig seit über nem Jahr, ist echt interessant was da passiert...

ingolf
20.12.2006, 14:33
Sich ein Tikket für den Lhasazug zu besorgen, soll wohl relativ unkompliziert sein. Lhasa bis Nepalgrenze ist so ne Sache. Offiziell nur mit Permit möglich, d.h. in der Praxis, du mußt dir in Lhasa bei einem Reisebüro einen Jeep/Fahrer mieten. Allerdings wird auf der Strecke mal streng, mal weniger streng kontrolliert (bei mir wohl immer weniger streng-ich bin immer individual nach Nepal eingereist). So das ich immer erstmal die individuelle Variante testen würde. Die vielen Bagpacker in Lhasa sind auch nicht alle organisiert unterwegs, so das du dir von denen aktuelle Tips holen kannst bevor du losziehst.

Ddink
21.12.2006, 16:55
Danke ingolf. was würde denn in etwa die notfallvariante mit jeep und fahrer kosten?