Vollständige Version anzeigen : TRC erst ab 3. Woche Oktober ?
Bislang unbestätigte Information aus dem Nepalboard, gebe das mal mit der gebotenen Vorsicht weiter, vielleicht ist ja schon jemand vor Ort und kann das bestätigen, oder Navyo ???
Jetzt kann mann problemlos ohne TRC alleine trecken gehen bis dritte Woche Okt.Bin sicher viele koennen profitieren diese 20 Tage....
Wenn das stimmt bin ich auf der "sunny side" wir startena m 9. nach Lukla :up:
Gruß
Helmiman
26.09.2006, 20:05
Hallo,
vielleicht brauchen die einfach noch Zeit das System zu implementieren und haben erkannt, das es ab 01.10 nur Chaos geben würde, zumal die Agenturen auch alle wissen müssen wie sie das alles zu handhaben haben.
Mich würde es tierisch freuen:), da ich am 02 in KTM sein werde und mir den vermeintlichen Ärger der zwangsläufig auftreten würde gerne ersparen würde.:(
Greetings
Helmut
saipal peak
27.09.2006, 04:18
Hallo Klaus
Namaste.
According to TAAN information/Letter, TRC will implement by TAAN from third weeks of October So before 20 october it is not required to obtain TRC to do trek in Nepal. There will not have any problem for individual trekers untill 20 october.
TRC will implemnet from 21 October 2006.So individual trekkers ca gain during this 20 days.
Namaste from kathmandu.
Saipal
www.reisennepal.com (http://www.reisennepal.com)
ja, aber mir stellt sich die Frage wie das genau gemeint ist.
Ich bin über diesen Termin unterwegs, brauche also vorher nix und ab dem 21. das TRC ?
Oder darf ich dann komplett ohne gehen weil ich vor dem 20. losgelaufen bin?
Naja man wird es ja sehen
Gruß
Thorsten
Hannes1983
27.09.2006, 10:57
ja, aber mir stellt sich die Frage wie das genau gemeint ist.
Ich bin über diesen Termin unterwegs, brauche also vorher nix und ab dem 21. das TRC ?
Oder darf ich dann komplett ohne gehen weil ich vor dem 20. losgelaufen bin?
Die gleiche Frage stellt sich mir auch. Ich will ab dem 13.10.06 in Jiri lostrekken. Braucht man dann das TRC ab dem 21.10. oder nicht? Könntet ihr mal den Artikel posten in dem es heißt, dass das TRC erst ab dem 21.10. eingeführt wird. Den ich habe einen solchen Artikel nicht gefunden.
Machts gut
Hannes
Das erste Gerücht entstand im Nepalboard :
http://www.nepalboard.de/nepal/fua/27228.html
Bestätigt ist es noch nicht.
Gruß
Thorsten
Helmiman
27.09.2006, 11:20
Hallo,
habe der TAAN gerade eine Anfrage bzgl. dem Datums des TRC-Beginns gemailt. Vielleicht melden die sich, dann würde ich sofort posten. Auf deren Homepage ist allerdings immer noch nix akuelleres als vom 09.September. Sind wohl nicht so fix.
Greetings
Helmut
P.S. Scheint schwierig zu sein TAAN anzumailen, da deren Mailbox voll ist !! Grrr...
Scheint schwierig zu sein TAAN anzumailen, da deren Mailbox voll ist !! Grrr...
Alles Beschwerden über das TRC :D :D :D
Es wurde immer wieder mal gepostet, dass man, sofern man vor Einführung des TRC losgeht dann keines braucht! Ich würde wenn möglich irgendwelche "Beweise" mitnehmen. Für mich relativ einfach das Ticket nach Lukla!
Wer ab Jiri losläuft und nach dem 20.10. Hinter Monjo auf den Checkpoint trifft ????
Weis ich nicht wie das dann gehandhabt wird, aber eine Agentur ist ja dann nicht da die den notwendigen Guide stellen könnte !
Vielleicht ein paar Quittungen aus Lodges mit Datum mitnehmen, oder was dann weniger Schön ist die Mao Quittung ffür die Donation mit Datum !
Viel Glück
Hallo,
scheinbar hat TAAN erhebliche problem mit der Einführung des TRC.
Jedenfalls ist die Einführung des TRC auf unbestimmte Zeit aufgehoben worden:roll: :D
Bis TAAN also nicht offiziell etwas verkünden wird ist TRC also kein Thema für alle individualtrekker!
Das kann ich aus sicherer Quelle bestätigen. Vermutlich ist also für oktober kein problem mehr zu erwarten, da der halbe Oktober ja Festtage beinhaltet und da geht sowieso kaum etwas.
Also könne alle einfach nach nepal fliegen und auf ihre Trekkings laufen ohne sich sorgen machen zu müssen bis nicht die TAAN das ganze wieder aufrollt. Also lassen wir ihnen viel zeit und viel Schlaf:cool: , damit es noch etwas länger dauert, bis TAAN sich meldet.
Ich rechne vor November wird wohl nichts mehr mit einen TRC sein. Abgesehen davon, sind nun auch noch viele Agenturen auf TAAN:-/ sauer, weil so eine konfusion allen viel Kopfzerbrechen:confused: gemacht hat, den Agenturen aber viele Porbleme weil sie nicht wissen so kurz vor der Saison wie es weitergeht bürokratisch etc, und die vielen Anfragen nun alle falsch beantwortet wurden:D :D :D .
Navyo
Helmiman
28.09.2006, 11:31
YIPPIE !! Meine Trekkingtour ab nächster Woche ist gerettet !!:cool::cool:
Danke Navyo für Bestätigung der kursierenden Gerüchte !!
Helmiman:up:, der sich auf eine stressfreie Trekkingtour freut !!
Hannes1983
28.09.2006, 12:59
Yippie, so gings mir heute morgen auch, als ich die Nachricht von Navyo gelesen hab. Ich bin so ehrleichtert deswegen. Ich starte am 13. Oktober auf dem Everest Trek von Jiri aus:).
Mich würde jetzt aber interessieren, woher Navyo die "sicheren Quelle" her hat? Denn ich habe bereits einen Porter gebucht und würde den natürlich dann noch rechtzeitig absagen. Nicht dass es dann in 2 Wochen heißt, dass TRC ist doch wie geplant am 1. Oktober eingeführt worden :D.
Gruß Hannes
Hallo,
es ist ein offizielles Rundschreiben der TAAN (in Nepali, das übersetze ich jetzt nicht). Es ist also schon offiziell.
Der 01. Oktober ist Flach in jeden Fall.
Ich weiss nicht ob die Proteste was ausgemacht haben, es wurde keine Erklärung des Grundes angegeben.
garantieren kann man nichts, aber vor November ist kaum mehr mit den TRC zu rechnen. Wer weis, vieleicht versandet ja alles noch...
Navyo
Hallo Navyo,
danke für die Bestätigung, ab 5. Oktober sind wir in KTM und werden dann mal da Gilinche Restaurant das Du an anderer Stelle empfohlen hast testen!
Gruß
Ich hatte bei der Botschaft nachgefragt und heute folgendes Email bekommen::kiss:
Lieber Herr de Ruiter,
die neue Regelung bezüglich Trecking in Nepal tritt am 1. Oktober erst mal noch nicht in Kraft. Sobald ich neue Informationen erhalte, werde ich Sie informieren.
Herzlichen Dank noch mal an Sie für die Übersetzungsarbeit.
Herzliche Grüße
Sabine Mötje
Assistentin des Botschafters
Botschaft von Nepal
Guerickestr. 27
D-10587 Berlin
Hallo Andrees,
gleiche Nachricht habe ich auch heute erhalten. Hatte vor eineigen Tagen ebenfalls bei der Botschaft bzgl TRC interveniert.
Am Mittwoch gehts los !!!
Gruß
Ich hatte bei der Botschaft nachgefragt und heute folgendes Email bekommen::kiss:
Ganz herzlichen Dank euch allen für eure Hilfe und euer Engagement! Auch für mich stellte sich die Frage, wie ich mich auf die neuen Regelungen einstellen soll (ich fliege am 18. Oktober)... Euretwegen weiß ich nun besser Bescheid!
Nochmals großen Dank,
Xiaoday
Hallo zusammen!
Also auch von meiner Seite vielen Dank für die Infos. Bei mir gehts am 09.10 los und freu mich jetzt dass es doch so klappt!
Also allen schon mal eine tolle individuelle Trekkingreise!!!!
Jürgen:-)
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.