PDA

Vollständige Version anzeigen : Raften in Sibirien

kunibert
26.09.2006, 09:57
Hallo alle miteinander,

da wir ganz gerne raften gehen und ich zahlreiche Tourenbeschreibung von Russen im Netz gefunden habe, diese aber nicht lesen kann, wollt ich nachfragen, ob jemand das schon mal in Sibirien (Sayan, Altai) gemacht hat oder irgendwelche Firmen kennt, wo man die Boote günstig mieten oder kaufen kann (ohne Führer halt).

Grüße Kunibert

Vielwanderer
26.09.2006, 14:06
Vielleicht hilft dir folgende Seite:

http://www.baikalinfo.com/html/german_landbaikal_kajak.xml.php

Gr
Viewa

Robiwahn
26.09.2006, 15:21
Moin

Im Moment sind einige Freunde (unter anderem auch ein Kuni) aus DD und L.E. mal wieder dort. Letztes Jahr waren sie auf der Ka-Kem/Jeniseij und da sie ihre russischen, dort gekauften Boote nicht wieder verkauft bekommen haben, sind sie halt dieses Jahr nochmal hingefahren. Da ich zulange in BOL war, weiß ich jetzt erstmal nix genaues zur diesjährigen Tour, aber Reisebericht vom letzten Jahr gibts unter www.jash.de , dort weiterklicken zu "reisen" und dann dort die 157bildrige-Flashpräsentation laden. Am besten natürlich mit ganz breitem DSL.

Bei weiterem Interesse kann ich Kontakte herstellen,

Grüße aus DD, Robert

RomanS
27.09.2006, 13:28
Hi,

Ich war diesen Sommer auf den Katun' und Fluss Bija im Altai Raften. Dazu hab ich hier schon was geschrieben: http://www.trekkingforum.com/forum/showthread.php?t=6978

Ich war ein Anfänger und so war die Kathegorie etwa 1-2, nächsten Sommer versuch ich mich zu steigern.
Raften kann man da überall. Ich habe für ca. 4h Rafting 350 Ruebel, also 10-11 euro bezahlt.
Wenn du wirklich eine Tour machen willst und Boote brauchst, musst du es mir sagen. Auf den Fluss Bija und Katun' könnte man das ohne Probleme organisieren.
Schau mal in die Galerie ich stell mal ein Foto dazu rein.

Gruß
Roman

kunibert
02.10.2006, 10:17
Hallo alle miteinander,

vielen Dank für die zahlreichen Informationen. Wußte gar nicht, das es ein Spezialbereich für Raften und Wassersport gibt. Die Seite vom Baikalinfo scheint richtig informativ zu sein. Sie haben mich nämlich ans Baikalhostel in Irkutsk verviesen. Mal sehen, was sie antworten.

Wenn ich mehr Infos habe, werd ich das mal hier mit reinschreiben - vielleicht ist ja auch jemand anderes auf der Suche danach.

Kunibert