Vollständige Version anzeigen : Tips und Impfung Thailand???
kcp4real
22.09.2006, 15:08
Hallo!
Habe mich soeben registriert, da ich dieses Forum doch recht interessant finde.
Werde im November fuer 3 Wochen nach Thailand reisen.
5 Tage davon in Bankok und der Rest auf Phuket.
Da dies kein wirklicher Trekkingurlaub wird (Pauschal), wir aber mit Sichheit trotzdem staendig auf eigene Faust unterwegs sein werden um alles zu erkunden etc..) wuerde ich gerne wissen, welche Impfungen dafuer empfohlen werden, ggf mit Kosten und was man sonst noch so wissen sollte, sprich Risiken, was man nicht machen sollte oder wo man nicht hingehen sollte etc.
Habe schon einiges im Netz durchforstet, aber man lernt ja nie aus!
Vielleicht habt Ihr ja ein paar gute tips?!
Bin dankbar im Vorraus!
TINA
Hallo Tina,
ich war heuer im Februar/März 5 Wochen in Thailand und kann Dir folgendes berichten:
Während der gesamten Reise hatte ich eigentlich kein einziges gröberes Problem, bzw. hätte mich irgendwie bedroht oder unwohl gefühlt. Einzig auf der Kao San Road in bkk hab ich mein Geld, meine Kamera, usw. nicht aus den Augen gelassen, da war mir dann doch etwas mulmig zumute. 1000e Touristen, Händler, Bettler,... - das ist nicht meins!
Sonst kann ich nur sagen, freundliche Leute, wunderschöne Landschaft (im Norden und auch auf den vielen kleinen Inseln im Süden), gute Verkehrsanbindungen, einfach ein tolles Land zum Herumreisen!
Wegen den Impfungen würd ich auf jeden Fall mit Deinem Hausarzt bzw. dem Tropeninstitut reden, da die meistens am aktuellsten Stand sind!
Ich würde Dir neben Hepatitis A/B die Japan B Enzephalitis Impfung raten, das kommt aber drauf an, was genau Du machen willst und ob Du in den nächsten Jahren weitere Reisen nach SOAsien unternehmen willst.
Gegen Malaria hab ich immer ein stand-by Mittel dabei, ist aber teuer (ca. 70€)! Außerdem glaub ich nicht, dass Du das in bkk oder Phuket brauchen wirst.
Schöne Reise wünscht,
Novi
pauli2040
24.09.2006, 22:26
malaria dürfte in thailand kein problem sein, hauptsächlich anscheinend auf ko chang und grenzgebiete richtung kambodscha,
hepatitis A und B auf jeden fall. japan b enzephalitis in bkk und phuket normal nicht. eher im norden.
aber bei unklarheiten immer einen geeigneten arzt kontaktieren
Reisehai
29.09.2006, 07:58
Hallo Tina,
wenn Ihr öfter verreist, lohnt es sich auf jeden Fall über einen Hepatitis- und Thyphus-Schutz nachzudenken. Tentanus, Polio und Diphterie sollte sowieso selbstverständlich sein. Eine Malariaprophylaxe würde ich bei einer Thailandreise, wie Ihr sie plant, nicht machen, würde mir aber für alle Fälle ein Notfallpräparat einpacken (z.B. Lariam), das hält ein paar Jahre und sollte bei allen Tropenreisen im Gepäck sein. Bei unseren beiden Thailandreisen hatten wir allerding kaum Probleme mit Mücken. Ganz wichtig ist auf jeden Fall ein guter Mückenschutz, d.h. Abends lange Kleidung, evtl. ein Moskitonetz (falls Ihr keine Klimaanlage habt) und gut einschmieren, z.B. mit Autan oder Antibrumm.
Liebe Grüße
Reisehai
kcp4real
29.09.2006, 08:40
hallo!
danke schon mal fuer eure antworten,
bin jetzt kurzerhand zum arzt gegangen und habe mich nun impfen lassen (ist ja auch nicht mehr viel zeit).
habe fuer die erste hepatitis A+B 70 euro, fuer die 2. faellt dasselbe an und fuer typhus 30 euro bezahlt.also bisher (vor urlaub) 180 euro bezahlt plus ******* praxisgebuehr.
habe auch gleich tetanus, polio und diphterie auffrischen lassen (alle 10 jahre).
ganz schoen viel geld, dafuer aber sicherer, auf alle faelle!
haette da noch eine frage, die evtl jmd weiss.
mein freund wuerde sich in bkk oder umgebung gerne einen "fight" ansehen, sprich thaiboxing oder aehnliches. hat da jmd erfahrung und weiss etwas darueber oder ratet ihr davon ab?
gruss und danke tina
Reisehai
29.09.2006, 09:53
Solche Veranstaltungen werden fast überall abgehalten, vielleicht ist das in Phuket sogar günstiger. Als wir 1998 auf Koh Samui waren, fuhren immer so Werbeautos rum, die ausriefen, wann die Kämpfe stattfinden. "Friday Thai-boxing" oder so ähnlich. Manchmal hängen auch Plakate rum. Angucken würde ich mir sowas auch mal, wir haben es damals leider zeitlich geschafft.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.