Vollständige Version anzeigen : Cascade Mountains/Washington
Alexander Wolf
20.09.2006, 14:14
Hallo zusammen,
hat jemand Details über den Wonderland Trail Loop(Mt. Rainier/NP) oder den Pacific Crest Trail in Washington für mich? Ich fliege nächstes Jahr mit meiner Freundin nach Washington und Idaho und wir wollen eine ca. 10-15 tägige Trekkingtour machen. Ich nehme auch gerne andere Vorschläge für diese Region an. Vielen Dank im voraus...
hikingharry
20.09.2006, 18:34
Hallo,
nochmals - das Postmonster fraß mein erstes Posting :roll:
Neben den üblichen Verdächtigen die mensch bei Google findet hier noch ein Hinweis zu trailjournals.com (http://www.trailjournals.com), besonders hier (http://www.trailjournals.com/journals.cfm?sort=trailname&year=2006), dort im Auswahlmenü zum Wonderland Trail klicken. Etliche Tagebücher von Leuten, die dort gewandert sind. Sicher interessante Infos dabei.
Gruß hikingharry
Hallo zusammen,
hat jemand Details über den Wonderland Trail Loop(Mt. Rainier/NP)
Mit dem Wonderland Trail kann ich dienen. Bin ich mal komplett gegangen. Ihr braucht als erstes einmal ein Wilderness Permit. Im Sommer gibt es zeitweilig Zugangsbeschränkungen wegen großem Andrang. Also beizeiten besorgen. Gibt es bei den Rangerstationen. Trail ist ca. 150 km lang und führt einmal um den Mount Rainier. Es sind knackige Höhenunterschiede zu überwinden und ich bin im August teilweise noch bis zu den Knien im Schnee versunken... (Ausrüstung!!) Zeitbedarf zw. 12-15 Tagen. Etappenlängen sind zwangsläufug vorgegeben, da nur an bestimmten Plätzen gezeltet werden darf. Futter ist für die ganze Zeit mitzuschleppen, was den Wandergenuss nichtunbedingt erhöht:D Beschränkte Einkaufsmöglichkeiten in Longmire, Paradise und Sunrise. Genannte Orte sind auch die Parkzugänge. Ansonsten absolut geil!!! Wonderland eben:)
Do it!
Gruß Nemo
Alexander Wolf
21.09.2006, 12:43
Hallo ihr beiden,:up:
vielen, vielen Dank erstmal. Ihr habt uns schon sehr weitergeholfen!!!
@Nemo: Hast Du vielleicht eine Adresse, wo wir das Wilderness Permit schon mal vorab buchen, bzw. kaufen können? Oder können wir es nur vor Ort bei den Rangerstationen bekommen?
Vielen Dank im voraus...
Alexander Wolf
21.09.2006, 14:32
Hallo zusammen,
alle Fragen haben sich gerade geklärt, denn ich habe gerade die offizielle Seite vom Wonderland Trail gefunden. Hier stehen sämtliche Informationen drin:
nps.gov/archive/mora/trail/wonder.htm
leider darf ich hier noch keine Links einbringen, aber kopiert es einfach in euren Browser.
Euch allen noch eine schöne Zeit...:-)
@Nemo: Hast Du vielleicht eine Adresse, wo wir das Wilderness Permit schon mal vorab buchen, bzw. kaufen können? Oder können wir es nur vor Ort bei den Rangerstationen bekommen?
So viel ich weiß, ist das nur direkt vor Ort bei den Rangerstationen zu bekommen. Aber ich würde das nicht so eng sehen, denn es müssen alle eins kaufen die in den Park wollen. Also auch die Tages bzw. Wochenendausflügler. Wenn ihr die ganze Runde gehen wollt, bekommt ihr das mit Sicherheit. Könnte nur sein, dass der Startpunkt etwas verlegt werden muss. Es gibt auch genügend Rangerstationen, da sind: Longmire, Paradise, Ohanapecosh, Wilkeson sowie White River. Die meißten Ausflügler kommen aber zu Longmire, wegen den Parkplätzen usw.
Da Zelten nur auf den angelegten Campgrounds zulässig ist, müßt ihr die Tour im voraus fest buchen, sprich: genau festlegen wieviel Etappen ihr machen wollt.
Ich habe es tatsächlich erlebt, dass nachts ein Ranger an mein Zelt "klopfte" (ich war allein auf dem Platz) und mein Permit kontrollierte. Ich persönlich rate zu Tagesetappen von nicht mehr als 12-16 km. So ist genügend Luft für Pausen, denn der Trail hat es teilweise ganz schön in sich. Die meisten gehen wohl im Uhrzeigersinn. Die Westseite ist etwas anstrengender, die Ostseite etwas einsamer.
Vielelicht findest du noch einige Infos hier (http://www.usatourist.com/deutsch/places/washington/olympic.html)
Uups, jetzt haben wir uns überschnitten, ich lass es trotzdem stehen....:D
Alexander Wolf
21.09.2006, 16:13
Hallo Nemo,
nochmals vielen Dank...
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.