PDA

Vollständige Version anzeigen : Serra de Tramumtana


highlandgirl
12.09.2006, 16:05
Hi
will im November ein paar Tage in der Serra de Tramuntana wandern gehen. Mir schwebt eine mehrtägige Wanderung von Vallamossa-Deja-Soller-Berghütte Tossal Verds-Kloster luc-Torrent de Pareis vor.

Kann man unterwegs wild campen? Hat jemand Erfahrung mit der Schlucht Torrent de Pareis in dieser Jahreszeit? Hat jemand Tipps für günstige Unterkünfte in Vallamossa, Deja, Soller?

Wer ist in letzter Zeit mal den GR221 gegangen, welche Hütten sind bereist fertig?

Vielen Dank und Grüße aus Schottland

anja

Klingsor
12.09.2006, 17:53
Hi,
bin vor 4 jahren mal in der Tramuntana gewandert, ebenfalls außerhalb der Tourisaison. Wild zelten ist nicht so gut, da das meiste in Privatbesitz und viles eingezäunt ist, wir haben immer mit Tarp gepennt. Sehr günstige Übernachtungen gibts in diversen Klostern (aber Luc ist Schweineteuer!!), mit Frühstück hatten wir von 7 bis 12 Euro bezahlt. Ansonsten ists schlecht mit Empfehlungen, da vieles von November bis Ende Februar geschlossen hat, einiges ändert sich auch von Jahr zu Jahr.
Falls du noch jemanden für die Wanderung suchst..., ich hätte noch Zeit :cool:

(Lufthansa hatte vor ein paar Tagen Flüge für 29 Euro im Angebot...)