PDA

Vollständige Version anzeigen : Paket nach Tansania - wer kennt sich aus?


SteffenR
08.09.2006, 18:50
Hallo,
wir, eine Gruppe Studenten, möchten ein Paket nach Tansania schicken. Unter anderem sollen dem Paket ein Brief und einige Fotos beigelegt werden.
Nun finden sich bei DHL die sog. "Länderinformationen". Demnach dürfen keine "persönlichen Mitteilungen" im Paket enthalten sein.
Laut einer Erklärung, die auf der Website im Juli noch zu finden war, fallen neben Briefen hierunter auch Bilddokumente, sprich Fotos...
Was es genau damit auf sich hat kann mir leider die DHL-Hotline für internationale Pakete keine Auskunft geben. Meiner Meinung nach peinlich für den angeblich führenden Logistikdienstleister. Da leider immer die gleiche ahnungslose Person an der Hotline sitzt und Emails unbeantwortet bleiben, möchte ich hier mal fragen wer schon Pakete nach Tansania geschickt hat und wer sich damit auskennt.

Danke
Steffen

Bin sehr dankbar für eure Hinweise!!